.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk als Telefonanlage(Privat) ISDN+SIP+Fax+Mailbox

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von SirSydom, 17 Juni 2005.

  1. SirSydom

    SirSydom Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!

    Ich hab hier bald einen Server am laufen, ein Via Epia Board(1GHz CPU und 512MB Ram) mit einer AVM DSL PCI Karte.

    Ich möchte diesen (unter anderem) als Telefonanlage verwenden, und zwar folgendermaßen:

    Auf herkömliche ISDN-Anrufe antworten (Anrufbeantworter - Nachrichten per Mail verschicken)
    Faxe über ISDN entgegennehmen
    bei SIP-Providern anmelden (SIPGATE & SIPSNIP)
    SIP-Anrufe AB (wie bei ISDN)
    SIP-Faxe (geht das?)

    Faxe verschicken (VoIP - ISDN)

    möglichkeit sich aus dem LAN mit VoIP Telefon (snom, zyxel oder auch softphone) abzumelden und SIP & ISDN anrufe entgegennehmen

    anmeldung mit VoIP Telefon oder softphone aus dem Internet (zB von einem Hotspot aus)

    Was kann ich davon verwirklichen, was nicht?
     
  2. britzelfix

    britzelfix Gesperrt

    Registriert seit:
    28 Mai 2004
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hi,

    wenn die AVM DSL PCI Karte von Linux unterstützt wird, alles.

    Gruß
    britzelfix
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Nur das mit dem Anrufe annehmen auf "abgemeldeten" Telefonen dürfte schwierig werden :mrgreen: ( ich hoffe mal, daß das wirklich nur ein Tippfehler war )
     
  4. SirSydom

    SirSydom Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, natürlich ein Tippfehler ;)

    Die Karte wird von Linux unterstützt, durch CAPI4LINUX, wenn ich mich recht entsinne.

    Noch eine Frage:

    Kann ich Gespräche auch mitschneiden?
     
  5. Dakapo

    Dakapo Mitglied

    Registriert seit:
    10 Aug. 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH)
    Ja kann Asterisk. Such mal bei www.voip-info.org nach Record (das war es glaube ich)...