Hallo!
Ich hab gestern schon in diesem Thread http://ting.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169157 gepostet, aber da er schon ziemlich alt ist, könnte es sein, dass es da keiner mehr liest..
Wie auch immer, es geht mal wieder um das Senden der Caller ID:
@ senfomat:
danke für die gute Anleitung in dem Thread, das hat sofort funktioniert. Wie sähe es denn aus, wenn ich die db nicht verwenden würde? Dann müsste ich doch für jede Nebenstelle einen Eintrag in der extensions.conf haben, oder?
Eine kleines Folgeproblem taucht allerdings auf: Nachdem die NebenstellenNr.- Übermittlung funktioniert, erreiche ich die Hälfte meiner Nebenstellen nicht mehr. Und zwar habe ich die Nebenstellen 1, 2, 3, 4, und dann geht es mit 51, 52, 53 etc weiter. die zweistelligen Rufnummern sind nach der Config von dir nicht mehr erreichbar. Es sind alles SIP (snom) phones.
@alle: Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Hier meine extensions.conf:
Wie schon gesagt finde ich das Format der extensions.conf recht kryptisch. Wo kann ich denn mal etwas allgemein erhellendes dazu lesen?
Danke schon mal für eure Antworten..
Ich hab gestern schon in diesem Thread http://ting.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169157 gepostet, aber da er schon ziemlich alt ist, könnte es sein, dass es da keiner mehr liest..
Wie auch immer, es geht mal wieder um das Senden der Caller ID:
@ senfomat:
danke für die gute Anleitung in dem Thread, das hat sofort funktioniert. Wie sähe es denn aus, wenn ich die db nicht verwenden würde? Dann müsste ich doch für jede Nebenstelle einen Eintrag in der extensions.conf haben, oder?
Eine kleines Folgeproblem taucht allerdings auf: Nachdem die NebenstellenNr.- Übermittlung funktioniert, erreiche ich die Hälfte meiner Nebenstellen nicht mehr. Und zwar habe ich die Nebenstellen 1, 2, 3, 4, und dann geht es mit 51, 52, 53 etc weiter. die zweistelligen Rufnummern sind nach der Config von dir nicht mehr erreichbar. Es sind alles SIP (snom) phones.
@alle: Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Hier meine extensions.conf:
Code:
[from-internal-custom]
include => from-internal-trixbox
# ruf picken
exten => _*8.,1,SET(GLOBAL(PICKUPMARK)=${EXTEN:2})
exten => _*8.,n,Pickup(${EXTEN:2}@PICKUPMARK)
# hint notify für pick
exten => 0,hint,SIP/3
exten => 1,hint,SIP/1
exten => 2,hint,SIP/2
exten => 3,hint,SIP/3
exten => 4,hint,SIP/4
# attach own extension to $OUTNUM
exten=>_X.,1,GotoIf($[x${DB(OUT/${CALLERID(num)})} = x]?setdefault:setspecial)
exten=>_X.,n(setspecial),Set(CALLERID(num)=${DB(OUT/${CALLERID(num)})})
exten=>_X.,n(setspecial),Goto(dial)
exten=>_X.,n(setdefault),Set(CALLERID(num)=571943)
exten=>_X.,n(setdefault),Goto(dial)
exten=>_X.,n(dial),Dial(mISDN/g:extern/${EXTEN:1})
[custom-meetme3]
exten => s,1,Answer
exten => s,n,Wait(3)
exten => s,n,CBMysql()
exten => s,n,Hangup
[from-pstn-custom]
exten => _571943[5-9],1,Goto(from-pstn,5719430,1)
exten => _571943[0-4][0-9],1,Goto(from-pstn,5719430,1)
exten => _5719436[4-9],1,Goto(from-pstn,5719430,1)
exten => _571943[7-8][0-9],1,Goto(from-pstn,5719430,1)
exten => _5719435[4-9],1,Goto(from-pstn,5719430,1)
exten => _5719439[0-6],1,Goto(from-pstn,5719430,1)
Wie schon gesagt finde ich das Format der extensions.conf recht kryptisch. Wo kann ich denn mal etwas allgemein erhellendes dazu lesen?
Danke schon mal für eure Antworten..