.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk auf unterschiedlichen vServern

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Heike, 3 Okt. 2006.

  1. Heike

    Heike Neuer User

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe zwei vServer laufen, einen zum spielen und den anderen im Einsatz- beide bei Star-Hostng. Aus was für Gründen habe ich den zum Spielen neu konfiguriert , die conf-Dateien überspielt und ab ging der Peter- er wurde in Betrieb genommen.
    Aber: Ich bekomme nun Fehlermeldungen, welche ich noch nie sah. Ist das Heike-typisch, anderen auch aufgefallen oder spinn ich.
    Der einzige Unterschied ist die Asterisk-Version Alt: 1.2.10 Neu: 1.2.12.1
    Kann das daran liegen??

    Herzliche Grüße Heike
     
  2. norcon_*

    norcon_* Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Fehlermeldung kommt denn?
     
  3. Heike

    Heike Neuer User

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    was ich überhaupt nicht interpretieren kann::mad:
    Oct 3 18:18:51 WARNING[12005] cdr.c: CDR on channel 'SIP/00064-081ad9a8' not posted
    Oct 3 18:18:51 WARNING[12005] cdr.c: CDR on channel 'SIP/00064-081ad9a8' lacks end

    00064 ist der interne Apperat, welcher einen anderen internen App. anruft.:confused:
    Die Verbindung kommt klaglos zustande.

    Danke fpr die Hilfe Heike
     
  4. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ist keine Fehlermeldung.
    Da hast du bestimmt in deiner extensions.conf für interne Gespräche CDR abgeschalten.

    Such mal nach NoCDR in deiner conf.
     
  5. Heike

    Heike Neuer User

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    entsprechend Betateilchen und selbst variiert:

    [lokal] ; Erreichbarkeit der Nebenstellen 000XX untereinander herstellen

    exten => _000XX,1,NoCDR()
    exten => _000XX,n,Dial,SIP/${EXTEN}|55|tTrL(3600000)

    exten => _000xx,n,Goto,r-${DIALSTATUS}|1
    exten => r-BUSY,1,Hangup


    Und was sagt das NoCDR??:confused: :confused:

    Danke für Deine Hilfe Hilfe
     
  6. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Die Gesprächsdaten dieser Gespräche werden nicht protokolliert.

    Schau mal auf deinem Server unter /var/log/asterisk/
    Dort findest Du die Protokolle.
     
  7. Heike

    Heike Neuer User

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Rocky512,

    es ist unhöflich, auf eine nette Antwort nicht zu reagieren :oops: .
    Ich war aber die letzten Tage mnit dem kleinen "Schwarzen" unterwegs, und Asterisk stand nur an 7'ter Stelle.
    Ich bin jetzt ganz frech und packe mal noch ein paar Fehlermeldungen drauf. Vielleicht haste für mich 'nen Fingerzeig???

    Oct 8 07:31:26 WARNING[11200] chan_sip.c: Got 200 OK on REGISTER that isn't a register:confused: :confused:

    Diese Fehlermeldung kommt aller 5Min. und dann gleich 10 mal. Das irgendetwas nicht geht, habe ich noch nicht bemerkt.

    Vielen Dank für Deine Sonntagshilfe.:bier:

    Herzliche Grüße Heike
     
  8. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Das ist keine Fehlermeldung ;)
    Diese Meldung hab ich auch ab und an.
    Scheint mit der Nikotelregistrierung zu tun zu haben.
     
  9. Heike

    Heike Neuer User

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für Deine Antwort:

    Aber isch haben gar kein Auto- irgend so eine Kaffeewerbung

    Zu Deutsch- Ich habe kein Nikotel im Asterisk:confused: :confused:

    ok, dann müssen wir es eben so lassen.

    Einen schönen sonnigen Sonntag Heike
     
  10. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Das kann bei allen Accounts vorkommen. Dein Asterisk mault nur, das da eine Antwort kam, die er nicht erwartet hat.

    Ursache: Da ging ein Päckchen verloren.
     
  11. Heike

    Heike Neuer User

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo kombjuder,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Weist Du, wieviel Päckchen ich schon verloren habe, und habe keinen Aufriss gemacht;) , 3 mal pro Sekunde motzt Asterisk manchmal 2 Min. lang rum.:mad: :mad: Ist nervend ABER: Sicher nicht zu ändern.

    Vielen DAnk

    Schönen abend noch Heike