Asterisk auf unterschiedlichen vServern

Heike

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe zwei vServer laufen, einen zum spielen und den anderen im Einsatz- beide bei Star-Hostng. Aus was für Gründen habe ich den zum Spielen neu konfiguriert , die conf-Dateien überspielt und ab ging der Peter- er wurde in Betrieb genommen.
Aber: Ich bekomme nun Fehlermeldungen, welche ich noch nie sah. Ist das Heike-typisch, anderen auch aufgefallen oder spinn ich.
Der einzige Unterschied ist die Asterisk-Version Alt: 1.2.10 Neu: 1.2.12.1
Kann das daran liegen??

Herzliche Grüße Heike
 
Hallo,
was ich überhaupt nicht interpretieren kann::mad:
Oct 3 18:18:51 WARNING[12005] cdr.c: CDR on channel 'SIP/00064-081ad9a8' not posted
Oct 3 18:18:51 WARNING[12005] cdr.c: CDR on channel 'SIP/00064-081ad9a8' lacks end

00064 ist der interne Apperat, welcher einen anderen internen App. anruft.:confused:
Die Verbindung kommt klaglos zustande.

Danke fpr die Hilfe Heike
 
Ist keine Fehlermeldung.
Da hast du bestimmt in deiner extensions.conf für interne Gespräche CDR abgeschalten.

Such mal nach NoCDR in deiner conf.
 
entsprechend Betateilchen und selbst variiert:

[lokal] ; Erreichbarkeit der Nebenstellen 000XX untereinander herstellen

exten => _000XX,1,NoCDR()
exten => _000XX,n,Dial,SIP/${EXTEN}|55|tTrL(3600000)

exten => _000xx,n,Goto,r-${DIALSTATUS}|1
exten => r-BUSY,1,Hangup


Und was sagt das NoCDR??:confused: :confused:

Danke für Deine Hilfe Hilfe
 
Die Gesprächsdaten dieser Gespräche werden nicht protokolliert.

Schau mal auf deinem Server unter /var/log/asterisk/
Dort findest Du die Protokolle.
 
Hallo Rocky512,

es ist unhöflich, auf eine nette Antwort nicht zu reagieren :oops: .
Ich war aber die letzten Tage mnit dem kleinen "Schwarzen" unterwegs, und Asterisk stand nur an 7'ter Stelle.
Ich bin jetzt ganz frech und packe mal noch ein paar Fehlermeldungen drauf. Vielleicht haste für mich 'nen Fingerzeig???

Oct 8 07:31:26 WARNING[11200] chan_sip.c: Got 200 OK on REGISTER that isn't a register:confused: :confused:

Diese Fehlermeldung kommt aller 5Min. und dann gleich 10 mal. Das irgendetwas nicht geht, habe ich noch nicht bemerkt.

Vielen Dank für Deine Sonntagshilfe.:bier:

Herzliche Grüße Heike
 
Das ist keine Fehlermeldung ;)
Diese Meldung hab ich auch ab und an.
Scheint mit der Nikotelregistrierung zu tun zu haben.
 
Danke für Deine Antwort:

Aber isch haben gar kein Auto- irgend so eine Kaffeewerbung

Zu Deutsch- Ich habe kein Nikotel im Asterisk:confused: :confused:

ok, dann müssen wir es eben so lassen.

Einen schönen sonnigen Sonntag Heike
 
Heike schrieb:
Zu Deutsch- Ich habe kein Nikotel im Asterisk:confused: :confused:

Das kann bei allen Accounts vorkommen. Dein Asterisk mault nur, das da eine Antwort kam, die er nicht erwartet hat.

Ursache: Da ging ein Päckchen verloren.
 
Hallo kombjuder,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Da ging ein Päckchen verloren.

Weist Du, wieviel Päckchen ich schon verloren habe, und habe keinen Aufriss gemacht;) , 3 mal pro Sekunde motzt Asterisk manchmal 2 Min. lang rum.:mad: :mad: Ist nervend ABER: Sicher nicht zu ändern.

Vielen DAnk

Schönen abend noch Heike
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.