asterisk auf Xantron vserver basic

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo asterisk profis,

hat jemand schon erfahrung mit einem xantron vserver basic um 2,99 euro und einem asterisk, läuft dieser hoster stabil und welches admintoll hat er installiert, confixx profi oder was anderes ?

hier der link: http://www.xantron.de/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=98

PS: würde ihn nur verwenden um 2 oder mehr VoIP anbieter nutzen zu können, mit einem TA612V endgerät, und natürlich meinen normalen webspace dort zu betreiben.


mfg tszr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte mal diesen VServer bei Xantron. Lief soweit ganz gut und stabil.
Ein Admintool gibt es (vorinstalliert) nicht, sondern nur das nackte Linux (Debian).
Ansonsten gibt es noch eine .de Domain dazu.
 
Moin, hab das Dingens auch grad neu, kann also nix zur Stabilität sagen.
Du hast nur das nackte Betriebssystem.
 
kann man selber, als leihe ein confix vor dem asterisk installieren ?
 
tszr schrieb:
kann man selber, als leihe ein confix vor dem asterisk installieren ?

Als LAIE kann man auf dem Xantron-VServer eher kein ConfixX installieren.
Du musst dafür auch extra eine Mietlizenz erwerben (Kosten bei ca. 10Euro/Monat). Es gibt aber kostenlose gute Lösungen wie z.b. www.vhcs.net
Aber auch da ist die Installation keinen LAIENsache. Dies gilt auch für die Administration eines Linuxservers, egal ob VServer oder ein richtiger Server.
 
na dann muss ich mir einen anderen mit confix 3 suchen ;)

einen hätte ich schon gefunden um 3,90 euro pro monat, wer kennt einen mit 2,90 euro im monat und confix admintool für einen asterisk und eine normale webseite mit php und sql ?

mfg
 
tszr schrieb:
na dann muss ich mir einen anderen mit confix 3 suchen ;)

einen hätte ich schon gefunden um 3,90 euro pro monat, wer kennt einen mit 2,90 euro im monat und confix admintool für einen asterisk und eine normale webseite mit php und sql ?


mfg

Geschenkt ist noch zu teuer oder was?

Du wirst keinen seriösen Anbieter für unter 5 Euro mit Confixx finden.
Für 2,90.- schon gar nicht.

Bei www.firstdedicated.de gibt es einen kleinen VServer mit Confixx und 5GB Festplattenplatz. Das ist das günstigste was ich kenne.
Man muss schon bereit sein für eine Leistung auch Geld zu investieren.
 
Touchy schrieb:
Geschenkt ist noch zu teuer oder was?

Du wirst keinen seriösen Anbieter für unter 5 Euro mit Confixx finden.
Für 2,90.- schon gar nicht.

vServer net1-50 pro (3.90 Euro) ist laut Beschreibung dem vServer net1-50 smart (2.89 Euro) baugleich - bei Pro steht aber auch "confixx 3 Professional Version 3" dazu.
 
den hab ich auch schon gefunden ;) danke
 
Ich habe bei Xantron einen Asterisk laufen lassen - ein transcoding G.726 - G.711 ist faktisch nicht möglich.

Als Admin-Oberfläche würde ich Dir SysCP empfehlen, einfach über apt-get zu installieren und erfüllt alles, was man so braucht.

Inter-nette Grüße
Mathias
 
Hallo

Kennt jemand ob vServer-Basic (2,99) bei Xantron unbegrenz-Traffic hat .

http://www.xantron.de/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=98

Dort steht " Datentransfer--> inklusive". Sorry, mein Deutsch ist nicht so gut, ich vestehe nicht ganz!

Ich möchte gern mein Asterisk über vpn laufen. Daher habe ich versucht Hamachi zu installieren. Aber dazu braucht man noch die Kernel-module "tun". Habt ihr irrgendwie eine Lösung um "tun" auf vServer
zu installieren ?

Danke sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
xantron.de down ?

Hallo ,

Zeit gerstern kann ich mein vServer bei Xantron nicht mehr verbinden. Der Server ist einfach weg. Kein Webserver, Kein Telnet mehr.:( Hat jemand wahrscheinlich auch Problem oder Erfahrung mit Xantron.de ?

Habe schon viel email an xantron.de gechickt. Aber bekomme ich keine Antwort :mad:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.