Asterisk Datenbank Limit?

dasgute

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2007
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

weiß jemand ob die AstDb ein Limit von 16 Kilobyte hat? Ich habe das Problem das mein Asterisk nicht mehr korrekt startet seit die Datenbankgröße 16384 Bytes erreicht hat.

Kann man das Limit falls es ein gibt erhöhen?

Danke für jeden Tipp
 
Daran dürfte es wohl nicht liegen. Unsere sind alle bis zu 100k groß.

Was sagt "asterisk -vvvgc" ?
 
Das sagt Asterisk already running on /var/run/asterisk.ctl.
Habe aber die astdb gelöscht. Seit dem läuft es wieder. Also muß es meiner Meinung nach mit der Astdb zusammengehangen haben. Asterisk lief nur noch so halb. Ich konnte sogut wie nichts mehr am CLI machen. Clients registrierten sich nicht mehr und auch sonst wurden keine Statusmeldungen ausgegeben. Mit exit now konnte ich CLI noch verlassen. Auch ein Neustart brachte nix. Erst das löschen der Asdb und anschließender Neustart der Maschine lösten das Problem.

Kann die astdb korrupt werden? Wie gesagt Sie hat 16 KB. Hardwareprobleme kann ich ausschließen...
 
Kann deine Platte voll sein?
 
ja das ist schon klar ;-)

hier die komplette ausgabe vom jetzt wieder laufenden system.

Code:
asterisk -vvvgc

Created by Mark Spencer <[email protected]>
Asterisk comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; type 'core show warranty' for details.
This is free software, with components licensed under the GNU General Public
License version 2 and other licenses; you are welcome to redistribute it under
certain conditions. Type 'core show license' for details.
=========================================================================
  == Parsing '/etc/asterisk/asterisk.conf': Found
  == Parsing '/data/share/asterisk/etc/extconfig.conf': Found
Asterisk already running on /var/run/asterisk.ctl.  Use 'asterisk -r' to connect.
p

Ich mußte das System schnellstmöglich wieder "hoch" bringen deswegen kann ich es nicht mehr reproduzieren. Die Platte verfügt über genügend freien Platz

Code:
tmpfs                   258364     13312    245052   5% /
/dev/hda1                40034      5814     34220  15% /boot
/dev/hda2             59068896    183880  55884476   0% /data

Definitiv half kein Neustart der Maschine sondern nur das Löschen der astdb. Also doch korrupt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.