Asterisk: Einbindung des Telefonnetzes

Moe2002

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi habe mich jetzt so ein wenig mit den pdf´s in Asterisk eingelesen :) ...Aber eine frage hab ich jetzt doch noch..und zwar würde ich gern wissen wie man ein herkömmliches TK-Netz an Asterisk einbindet...welche Hardware benötigt wird?ISDN-Karte habe ich gelesen...doch wenn ich im Netz mehrere IP-Phones habe..können diese dann auch gleichzeitig nach aussen telefonieren...
Danke für eure Hilfe!!


P.S.:Noch ne kleine Verständnisfrage...Um ein VoIP-Netz daheim aufzubauen brauch ich nur einen Asterisk-Server und Clients(Soft-oder Hardware)..oder muss ich mir auch wenn ich nicht das Telefonnetz einbinden will sowas Gateway/Gatekeeper usw...einrichten..??

Gruß
Moe
 
Also Du kannst soviele Gespräche IP<->ISDN führen, wie Du ISDN-Leitungen hast, d.h. gewöhnliche FritzCard 2 Gespräche, vierfach ISDN-Karte 8 Gespräche, bis hin zum Primärmultiplexer mit 30 bis 120 Gesprächen.

Seitens asterisk gibts da keine Beschränkungen, lediglich die verwendete ISDN-Hardware/ISDN-Leitungen.

Ja, für ein privates VoIP-Netz lediglich Asterisk-Server + irgendwelche Clients. Festnetz ist optional. (aber praktisch ;) )
Du brauchst lediglich die Komponenten in Asterisk einzurichten, die Du benötigst, d.h. SIP und/oder H.323 und/oder IAX ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.