asterisk, fedora core3, isdn karte mit hfc-chipsatz

nirvana1000

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
habe linux fedora core 3 installiert und mit yum update auf den neuesten stand gebracht. weiterhin habe ich die kernel source dateien installiert und einen symblink gesetzt /usr/src/linux-2.6 -> /usr/src/redhat/SOURCE

danach habe ich mir die aktuellen bristuff dateien von junghanns besorgt und installiert. inkl. asterisk wird alles voll automatisch gezogen und installiert.

wechsele ich in den Ordner /usr/src/bristuff/zaphfc und gebe make loadNT ein, bekomme ich folgenden Fehler:

[root@asterisk zaphfc]# make loadNT
make -C /usr/src/linux-2.6 SUBDIRS=/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/redhat/SOURCES'
make[1]: *** No rule to make target `modules'. Stop.
make[1]: Leaving directory `/usr/src/redhat/SOURCES'
make: *** [linux26] Error 2

hat jemand eine idee was ich falsch mache ?

gruss thomas
 
syblink falsch gesetzt

hi, ich nochmal ...

der syblink war falsch gesetzt, sorry

linux-2.6 -> /lib/modules/2.6.9-1.681_FC3/build

dafür bekomme ich jetzt folgende fehler:

/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.c:896: warning: use of cast expressions as lvalues is deprecated
/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.c:896: warning: use of cast expressions as lvalues is deprecated
Building modules, stage 2.
MODPOST
*** Warning: "zt_register" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_transmit" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_receive" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_ec_chunk" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_unregister" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
CC /usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.mod.o
LD [M] /usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko
make[1]: Leaving directory `/lib/modules/2.6.9-1.681_FC3/build'


thomas
 
Re: syblink falsch gesetzt

nirvana1000 schrieb:
hi, ich nochmal ...

der syblink war falsch gesetzt, sorry

linux-2.6 -> /lib/modules/2.6.9-1.681_FC3/build

dafür bekomme ich jetzt folgende fehler:

/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.c:896: warning: use of cast expressions as lvalues is deprecated
/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.c:896: warning: use of cast expressions as lvalues is deprecated
Building modules, stage 2.
MODPOST
*** Warning: "zt_register" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_transmit" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_receive" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_ec_chunk" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_unregister" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
CC /usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.mod.o
LD [M] /usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko
make[1]: Leaving directory `/lib/modules/2.6.9-1.681_FC3/build'


thomas

...ich seh keine Fehler.... nur Warnings :)
Solange da nirgends ein dicker Error drin auftaucht, ist das zwar unschoen, aber nicht weiter tragisch.
 
nachdem ich die rpms erstmal deinstalliert habe, wweil die vorher auf dem system waren, habe ich den install befehl im bristuff ordner nochmal gestartet, läuft soweit auch alles prima durch, sobald ich dann nach anleitung den treiber laden will kommt folgende fehlermeldung:

[root@asterisk zaphfc]# make load
make -C /usr/src/linux-2.6 SUBDIRS=/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc modules
make[1]: Entering directory `/lib/modules/2.6.9-1.667/build'
Building modules, stage 2.
MODPOST
*** Warning: "zt_register" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_transmit" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_receive" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_ec_chunk" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_unregister" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
make[1]: Leaving directory `/lib/modules/2.6.9-1.667/build'
modprobe zaptel
FATAL: Module zaptel not found.
make: *** [loadlinux26] Error 1

kann mir jemand weiterhelfen ?

danke thomas
 
oh man, hab nen alten treiber installiert, weil auf der junghanns.net seite der oberste link nicht aktualisiert wurde, also mal auf den button downloads klicken, dann kommen ganz viele auch alte versionen vom bristuff und chan_capi treiber.

trozdem blick ich hier immer noch nicht durch, hat jemand denn nicht mal ne simple anleitung, um eine hfc-isdn karte, mit einem grandstream sip-telefon auf fedora core3 ans laufen zu kriegen, gefrust thomas ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.