Asterisk GUI Probleme

bocian

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Asterisk/1.4.21.2
Asterisk GUI-version : SVN-branch-2.0-r3827

Hallo

ich habe probleme mit der einrichtung von incomming calls.

Das include demo habe ich entfernt.

ich habe nun ein incomming rule gemscht mit Tagschaltung von 07:00AM -04:00 PM (07Uhr bis 16 Uhr) soll der trunk_1und1 auf die Extension 50 gehen.

im Default steht aber nichts dazu drinn.

in der CLI kommt call from '' to extension 's' rejected because extension not found.

Warum???

Desweiteren habe ich eine Nachtschaltung definiert die auch bei der einrichtung von incomming calls angezeigt wird aber nach dem speichern auf tagshaltung geht (eintrag steht auf tagschaltung) ist doch alles sehr komisch.

Will die GUI nutzten um auch nicht codebasierenden benutzern den astreisk zu programmieren erlauben.


Hat jemand eine Tipp.

Ist ISDNM mit einer Fritz Card möglich????

Danke
 
"call from '' to extension 's' rejected because extension not found." heist es fehlt in dem [Context] die Rufnummer 's' also
exten => s,1,NoOp(Hier kommt ein Ruf ohne rufnummer)
oder es ligt an "immediate=yes" in misdn.conf bzw. capi.conf

mISDN ist mit Fritz!Card und hfc-Chip-Karten sehr gut möglich.
 
Hallo

Ja habe es mit dem s Probiert und es klingelt auch wenn ich die Extension angebe.

Nur in der Conf datei ohne GUI habe ich immer die SIpnummer oder ISDN MSN genommen.

z.b

exten => meinesipnummer/msn,1,DIal(sip/mein ip phone,20)


waarum geht es da nicht mehr.

Ich denke die GUI ist was zum spielen die Conf datei selber mit hand zu schreiben ist der bessere weg der unbegrenzten möglichkeiten.
Die einschränkungen der GUI sind schon gewaltig.

Gruß
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.