Asterisk@Home 1.5 und AVM B1

Hi,

ich habe Asterisk 1.3 und 1.5 mit fritz-Card-pci als auch -usb getestet und musste feststellen dass bei beiden alles geht ausser raustelefonieren.

Es tritt immer ein unspezifischer ISDN-.Protokollerror auf. (capi debug)
(ich glaube es war 0x3e oder 3f)

Ich will jetzt einen Versuch mit einer HFC-Karte starten.

Gruss

Joachim
 
Hi Joachim,

das wundert mich. Ich habe mit der Fritzcard keine Probleme beim rauswählen. Allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht unter a@h eingerichtet.

Da ich wegen bristuff einen ganz anderen asterisk (u.a. gepatcht) als der von a@h kompiliert habe und das auch genau der ist, welcher ich vor dem a@h nutzte, kann es meiner Meinung nur eine Einstellung in den configs sein.

Genau da liegt auch mein Problem, ich weis vom amp noch nicht allzuviel, habe aber das Gefühl, dass dies auch nicht so trivial ist, wie erhofft.

Wenn jemand also weis, wie man die trunks, extensions, routes usw. für Capi und HFC-Zap (also typische Konstellation: 1 Fritzcard für ISDN, 1 HFC-Karte für internern NTBA) einrichtet und vielleicht auch noch ein kleines Howto schreiben würde, würde er sicher einer Menge Leuten helfen!

Salute

Markus
 
Hi Joachim!

Laut deiner Signatur nutzt du sipgate.de als Provider. Wie sieht dein eingerichteter Trunk dafür aus? Du bräuchtest aber eigentlich kein *@home um mittels VOIP zu telefonieren, da du ja auch einfach über sipgate.de telefonieren könntest?!?

Was bei mir aber das größte Problem darstellt ist die ISDN-Karte bzw. der CAPI-Treiber. Sobald ich irgendetwas unter CentOS installiere bzw. conf-Files ändere lässt sich mein Asterisk nicht mehr starten.

Was mache ich falsch?

Gruß, Daniela
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.