.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk HowTo für Web GUI

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Kirk, 25 Feb. 2012.

  1. Kirk

    Kirk Mitglied

    Registriert seit:
    15 Aug. 2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt...aber ich suche ein Howto für Leute die den Asterisk gerne per Webinterface konfigurieren. Speziell möchte ich gerne einen Komferenzraum mit einem SIP Account einrichten.

    Nachdem ich die Fritzbox nicht übereden konnte den Port 5060 weiter zu leiten habe ich den Asterisk eben auf Port 5061 lauschen lassen.

    Anrufen kann ich ihn aber es gibt nur eun tüdel lü zu hören. Klar die config für den Konferenzraum fehlt.

    Ich habe den Asterisk (1.4.22.1b) auf einem Linux basieren NAS (QNAP) installiert. Ich hatte schon einwenig im Forum gestöbert aber nur Howtos für die console gefunden :-(

    Kirk
     
  2. Mansaylon

    Mansaylon Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zürich
    Früher oder später kommst Du nicht darum, Dich mit den Scripts direkt zu beschäftigen. Egal welche GUI Du verwendest... irgend was wird Dir immer fehlen... und Du bist einfach auf die Topologie des Programmierers von jener GUI beschränkt.
    Asterisk hat gerade da seine stärke, wo man individuell mit den Scripts seine ganz persönlichen Wünsche erfüllen kann.
    Zur Überwachung der Anlage setze ich FOP2 ein (www.fop2.com [zur Zeit ist die Seite jedoch nicht erreichbar]), was eine hervorragende Flash Applikation ist.