Asterisk HowTo für Web GUI

Kirk

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2004
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt...aber ich suche ein Howto für Leute die den Asterisk gerne per Webinterface konfigurieren. Speziell möchte ich gerne einen Komferenzraum mit einem SIP Account einrichten.

Nachdem ich die Fritzbox nicht übereden konnte den Port 5060 weiter zu leiten habe ich den Asterisk eben auf Port 5061 lauschen lassen.

Anrufen kann ich ihn aber es gibt nur eun tüdel lü zu hören. Klar die config für den Konferenzraum fehlt.

Ich habe den Asterisk (1.4.22.1b) auf einem Linux basieren NAS (QNAP) installiert. Ich hatte schon einwenig im Forum gestöbert aber nur Howtos für die console gefunden :-(

Kirk
 
Früher oder später kommst Du nicht darum, Dich mit den Scripts direkt zu beschäftigen. Egal welche GUI Du verwendest... irgend was wird Dir immer fehlen... und Du bist einfach auf die Topologie des Programmierers von jener GUI beschränkt.
Asterisk hat gerade da seine stärke, wo man individuell mit den Scripts seine ganz persönlichen Wünsche erfüllen kann.
Zur Überwachung der Anlage setze ich FOP2 ein (www.fop2.com [zur Zeit ist die Seite jedoch nicht erreichbar]), was eine hervorragende Flash Applikation ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.