Asterisk / I4L / Voicemail - geht das so wie ich das will?

shutdown

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe nun einiges an Doku gewaelzt und bin mittlerweile unschluessig
ob das was ich machen will ueberhaupt mit dem * machbar ist.

Vorhandene HW:
- Euracom 182
- P2-300 Linux Server mit (momentan) 1x Teles So 16.3 in ISDN4Linux eingebunden.

die Ideen, die ich umsetzen will:
- SIP-Gate Anbindung der TK Anlage ueber ISDN->*->Sipgate
- Voicemail: Gewuenscht ist ein Anrufbeantworter, der vom "internen" Telefonnetz abfragbar ist. (Die Abfrage per eMail/Web/Rechner habe ich schon und das ist nicht bequem. realisiert mit vboxgetty und einem Haufen scripte)

Geht das ueberhaupt?
Kann ich meine alte ISA ISDN Teles So 16.3 (keine c, keine PNP)
einsetzen? Die Doku sagt ja - ja, aber - nein; je nach dem wo man
liest.

Auf einfache Antworten hoffend :)

Christian
:wq!
 
Ich will mich da jetzt auch nicht 100% festlegen aber ich wuesste nicht, warum es nicht funktionieren sollte. Die Teles-Karten funktionieren ja absolut problemlos mit I4L. Das Problem wird aber wohl sein, dass I4L bekannt dafuer ist, dass es Echos produziert und schlechte Sprachqualitaet hat. Wobei da aber einige Leute auch ein wenig uebertreiben.

Du kannst die Karte allerdings auf jeden Fall nur im TE-Modus betreiben, also wie ein Endgeraet. Die Karte muss daher am internen So der TK-Anlage angeschlossen werden.
 

Statistik des Forums

Themen
244,890
Beiträge
2,220,355
Mitglieder
371,626
Neuestes Mitglied
wofa1309
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.