asterisk + interne sip-Geräte

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi!

Ich versuche mein Zyxel P2000W an * anzummelden. Wie die Definitionen hierzu aussehen müssen, steht ja mehrfach schon in diesem Forum.
Merkwürdig ist nur, dass ich trotz 'sip debug' keinerlei Anmeldeversuche meines Zyxel im * beobachten kann!

Deswegen möchte ich Euch mal fragen, ob bestimmte *-module aktiviert sein müssen, damit * auch als sip-server Laufen kann (ich kann es mir sonst nicht anders erklären)!

Dieselben Probleme habe ich auch mit meinem BT101 und dem spa-3000 - keinerlei Reaktion im *!

Meine Definitionen des P2000W in der sip.conf:

http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+phone+Zyxel+P2000W
 
Es muß eigentlich nur das chan_sip geladen werden.

Startest Du asterisk mit "asterisk -vvvc bzw. -vvvr" ?

Da bekomme ich sogar eine Meldung vom SIP-Device (e.g XLite), selbst wenn ich keinen SIP Debug an habe.
 
Problem gelöst!
Ich hatte in der sip den port 5064 [general] eingetragen und auf dem muss ich natürlich auch connecten ! :roll:

Aber ich habe ein neues Problemchen!
Ich hätte gerne, dass bei eingehenden Anrufen sowohl auf der MSN 40 als auch auf dem Zyxel signalisiert wird:

; Anruf von SIP auf 'MSN 40 intern'
; und
; Anruf von SIP auf Zyxel P2000W'

exten => sipsnip,1,Dial(Capi/@37:40,60)
exten => sipsnip,2,Dial(SIP/zyxel,60,tr)

signalisiert wird jedoch nur auf der MSN 40 - setzt ich den ersten Eintrag auf Kommentar dann geht mein Zyxel dran, wie gesagt aber nicht beide!
Wie kriege ich das hin???
 
Ok - geht so:

exten => sipsnip,1,Dial(SIP/zyxel&Capi/@37:40,60)

bitte den thread schliessen - Danke!
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.