Asterisk ISDN Only

tommiboy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich möchte Asterisk nur mit ISDN betreiben!
Nix VOIP, habe eine AVM B1 PCIv4.0, müsste eigentlich eine aktive Karte sein,
Habe Linux Debian,4.0R0. Kernel glaub ich.
Bin totaler Anfänger, und schon am verzweifeln :confused:

Der Server soll bei mir im Büro an´s ISDN Netz angeschlossen werden (TK Anlage), und nur Anrufe engegennehmen. Diese sollen dann erfasst und ausgewertet werden.

Bitte helft mir...

MFG Tommiboy

Zuletzt bearbeitet:
Solln wir Dir jetzt Deinen Asterisk machen, oder was?

Bitte lies den Grundkurs von betateilchen, und arbeite Dich ein. Fachliche Fragen beantworten wir hier gerne, aber anfangen+umsetzen mußt Du schon selbst.

Solln wir Dir jetzt Deinen Asterisk machen, oder was?
Keinesfalls,

aber den Kurs habe ich gemacht, über VOIP im LAN klapp alles, nur ich benötige ebend ISDN, da der Server nebenher laufen soll und nicht über VOIP verfügen soll, und der Kurs handelt meines Wissens nach nicht über ISDN, falls ich es doch übersehn hab, Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn Du Dich soweit in Asterisk auskennst: ISDN-Karte kaufen, passendes ISDN-Subsystem aussuchen, installieren (nach vorhandenen Anleitungen) und gut ist.

foschi: welches Subsystem würdes du für welche Karte empfehlen

kauf dir ne billige hfc-s karte (von conrad, longshine, was-weiss-ich)
zuppel dir den bristuff von junghanns, schalte die karte per modes=1 in den nt-mode und frickel das isdn-kabel um.
ich hoffe du kannst selbst suchbegriffe dazu generieren (www.gidf.de) ;)

Hi,

warum sollte er sich eine billige HFC Karte kaufen? Er hat eine aktive Karte die das Capi Interface unterstützt. D.h. er installiert das Capi Subsystem und die Sache ist gegessen.

Gruß, Oliver

Na ja, die B1 ist alt, läuft aber. Bei mehr als einem ISDN-Port ist der OP dann bei HFC-basierten Karten und damit bristuff/mISDN. Und: die capi-basierten Karten unterstützen keinen NT-mode.

So alt ist die B1 nicht - PCIv4.0 ist das aktuelle Modell!
Für seine Anwendung mit Sicherheit ausreichend und stabil (bei einem ISDN Port).
Mittlerweile halte ich von den ganzen HFC Karten lieber Abstand.
Momentan läuft meine mit mISDN zwar relativ stabil, ich hatte bis zu diesem Punkt aber ziemliche Probleme.
Und: es geht grundsätzlich nichts über einen aktiven Echo Canceller auf einer DSP Karte - seit ich bei eBay mir noch eine DIVA Server kann ich endlich wieder wie gewohnt telefonieren. (Das ist jetzt aber nur meine Meinung und hier OT).

PS: NT Modus geht auch mit CAPI Karten - nicht alle CAPI Karten sind von AVM und können keinen NT Mode!

Mario

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777