- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
ich habe schon einen Asterisk mit SIP, IAX2 und ISDN Teilnehmern am laufen und seit gestern habe ich auch die Voicemails in Betrieb genommen.
Das ganze läuft bisher mit Asterisk Version 1.0.6.
Mein Ziel ist es am Ende auch Komfortfunktionen den einzelnen Benutzern zur Verfügung zu stellen. Folgendes soll später funktionieren:
- Webfrontend mit Benutzermanagement (username, password)
- Anzeige aller Telefonate aufgeteilt in rausgehend , reinkommend
-> Anzeige der Dauer eines Anrufs
-> Anzeige nach welcher Zeit der Benutzer rangegangen ist
- Umschalten auf Voicemailbox
- Umschalten der Durchwahl auf ein anderes Telefon ( Nebenbüro, Sekretärin)
- Kontakteliste
Damit ich diese Features hinbekomme bin ich nach Recherche im Forum zu dem Schluss gekommen dass Asterisk RealTime und eine MySQL DB die Mittel sind die ich brauche. Kann das jemand bestätigen, oder is das falsch? Wie installiere ich das am Besten? Asterisk über cvs oder stable1.0.7? Die RealTime Files sind in den Asterisk Addons, oder wo bekomm ich die her?
Gibt es denn ein HowTo welches dieses Thema behandelt? Kennt jemand ein Gutes?
Wer hat denn so ein Asterisk RealTime mit MySQL Db am laufen? Was sind denn eurer Erfahrung nach die größten Stolpersteine auf die man achten muss.
Ich kenne mich mit Linux ein wenig aus, mit MySQL jedoch noch gar nicht.
:roll:
Gruss
Frank
ich habe schon einen Asterisk mit SIP, IAX2 und ISDN Teilnehmern am laufen und seit gestern habe ich auch die Voicemails in Betrieb genommen.
Mein Ziel ist es am Ende auch Komfortfunktionen den einzelnen Benutzern zur Verfügung zu stellen. Folgendes soll später funktionieren:
- Webfrontend mit Benutzermanagement (username, password)
- Anzeige aller Telefonate aufgeteilt in rausgehend , reinkommend
-> Anzeige der Dauer eines Anrufs
-> Anzeige nach welcher Zeit der Benutzer rangegangen ist
- Umschalten auf Voicemailbox
- Umschalten der Durchwahl auf ein anderes Telefon ( Nebenbüro, Sekretärin)
- Kontakteliste
Damit ich diese Features hinbekomme bin ich nach Recherche im Forum zu dem Schluss gekommen dass Asterisk RealTime und eine MySQL DB die Mittel sind die ich brauche. Kann das jemand bestätigen, oder is das falsch? Wie installiere ich das am Besten? Asterisk über cvs oder stable1.0.7? Die RealTime Files sind in den Asterisk Addons, oder wo bekomm ich die her?
Gibt es denn ein HowTo welches dieses Thema behandelt? Kennt jemand ein Gutes?
Wer hat denn so ein Asterisk RealTime mit MySQL Db am laufen? Was sind denn eurer Erfahrung nach die größten Stolpersteine auf die man achten muss.
Ich kenne mich mit Linux ein wenig aus, mit MySQL jedoch noch gar nicht.
:roll:
Gruss
Frank