Asterisk, mehrere Sip-Provider, mit Vorwahl auswählen

Salvi5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab mich schon ganz dusselig gesucht.
Ich habe mich bei sipgate ind bei interfoni angemeldet. Das eine ist bei Gesprächen zum Handy billiger, das andere ins Festnetz. Gibt es bei Asterisk eine Möglichkeit, per "Preselection" also z.B. "*1" einen bestimmten Provider auszuwählen?

Ist das mit Eisfair Asterisk anders?

Vielen Dank

Salvi

Hupe schrieb:
Dann nimm einfach einen Texteditor!

Hmmpff. Das ist mir schon klar... Nur ändern sich manche Dinge einfacher über das Eis-Menü :lol: Mich würde mal interessieren, wo der Eis die Grundeinstellungen ausliest.

Gruß

Salvi

Baut er sich zusammen mit der Datei
/var/install/config.d/asterisk.php
Von dort wird dann noch in andere Dateien verwiesen.

Hatte mir am anfang auch die mühe gemacht und alle änderungen dort eingepflegt...ist mir aber zu dumm geworden, ich verzichte auf das Configmenü und bearbeite die conf-Dateien direkt per Editor.

tobias013 schrieb:
Hatte mir am anfang auch die mühe gemacht und alle änderungen dort eingepflegt...ist mir aber zu dumm geworden, ich verzichte auf das Configmenü und bearbeite die conf-Dateien direkt per Editor.

Habs eingesehen und auch hinbekommen. Vielen Dank dafür. Wenn ich mir die restlichen Config-Files und die dürftige Doku ansehe, werde ich mich hier wohl noch öfter sehen lassen. Über meinen derzeitigen Config-Ordner lass ich lieber mal ein tägliches Backup laufen :wink:

Gruß

Salvi

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka