Asterisk mit Skype.

Na wunderbar :(
Bin dann gespannt, ob Digium die Sache dann später wenigstens kostenlos anbietet, wenn die es schon nicht kostenpflichtig anbieten dürfen.
 
Warum sollten sie das tun? Vertraglich spricht da sicherlich einiges dagegen
 

Der bessere Ansatz war und ist Skype Connect (ehemals Skype for Business); ein SIP-Trunk von Skype. Netterweise kann man da auch verschiendene Nummern zusammenfassen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

"Skype for Asterisk" war ein nettes Gebastel.
 
Kannst du näher darauf eingehen? Links wären hilfreich. Bisher habe ich noch nichts gehört von Skype_Connect.
Ich kenne eigentlich nur diese Lösung von Digium (SFA) und eben viele Softwarelösungen, wo man ganz normal Skype installiert und die Software verbindet es dann mit Asterisk. Dies hat aber den Nachteil, dass X benötigt wird, dass es nicht auf vservern läuft und dass es viel mehr ressourcen frisst als SFA.
 
Achso. Da ist der Hacken. Natürlich sind 7 Dollar zu viel für Privatanwender.
Also Leute: Was machen wir wenn SFA dann nicht mehr ist?
 
SipToSiS ist kostenlos und ist auch relativ fix installiert.

Was war denn bei "Skype for Asterisk" zu basteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich nicht, ich hab' keinen. Aber falls du probmeme mit x hast: Auch hier muß ein Skype laufen. Irgendwie kann man aber ein fake x einrichten. Frag vielleicht mal divB, der hat sowas gemacht, wenn ich micht recht erinnere.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.