.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Asterisk mit zwei Standorten, BLF und Pickup

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Bubbleman84, 7 Apr. 2012.

  1. Bubbleman84

    Bubbleman84 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Apr. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich arbeite mich gerade neu in Das Thema Asterisk ein, da wir dies in Zukunft neben Panasonic Ankagen anbieten möchten. Jetzt hat ein Kunde folgende Anforderungen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ob und wie man das umsetzen kann:

    Es gibt zwei Standorte, beide ausgestattet mit einen auf CentOS basierten Asterisk Server (v1.8) und Snom 760. Ebenfalls beide Standorte laufen mit einem ISDN Gateway. soweit alles gut. Die Standorte sind via VPN miteinander verbunden.

    Jetzt möchte der Kunde gerne beide Standorte so verbunden haben das man untereinander verbinden kann (per IAX2 Anbindung ja kein Problem), sowie würde er gerne Funktionen wie BLF und Pickup etc. nutzen.
    Geht das mit Asterisk über Standortgrenzen hinweg und wie richtet man das ein? Kann man Hints generell irgendwie von Server zu Server weitergeben?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe über die Suche noch nichts passendes gefunden, bzw. Gegenteilige Aussagen.

    Danke im Voraus
    LG
    Bubbleman
     
  2. robinsonR

    robinsonR Mitglied

    Registriert seit:
    17 Apr. 2006
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16