[Frage] Asterisk mit zwei Standorten, BLF und Pickup

Bubbleman84

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade neu in Das Thema Asterisk ein, da wir dies in Zukunft neben Panasonic Ankagen anbieten möchten. Jetzt hat ein Kunde folgende Anforderungen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ob und wie man das umsetzen kann:

Es gibt zwei Standorte, beide ausgestattet mit einen auf CentOS basierten Asterisk Server (v1.8) und Snom 760. Ebenfalls beide Standorte laufen mit einem ISDN Gateway. soweit alles gut. Die Standorte sind via VPN miteinander verbunden.

Jetzt möchte der Kunde gerne beide Standorte so verbunden haben das man untereinander verbinden kann (per IAX2 Anbindung ja kein Problem), sowie würde er gerne Funktionen wie BLF und Pickup etc. nutzen.
Geht das mit Asterisk über Standortgrenzen hinweg und wie richtet man das ein? Kann man Hints generell irgendwie von Server zu Server weitergeben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe über die Suche noch nichts passendes gefunden, bzw. Gegenteilige Aussagen.

Danke im Voraus
LG
Bubbleman
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.