Asterisk nur zum loggen der eingehenden Anrufe

thereapman

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!

folgender sachverhalt:
Primärmultiplexanschluss der Telekom an einer Alcatel 4400 Anlage.
Die alcatelanlage hat keine möglichkeit eingehende Anrufe zu protokollieren.
Kann ich einen Asterisk-server so dazwischen Schalten das der nur diese Eingehenden und evtl. auch die ausgehenden Anrufe protokolliert und ansonsten transparent für die Alcatelanlage arbeitet? Wie so ne Art bridge.

An telefoniehardware ist eine TE410P vorhanden.
Welche Hardwareleistung wäre denn nötig um die Gespräche da ohne Probleme abfrühstücken zu können?
 
Ja das ist generell möglich.
Ich kenne die Karte jedoch nicht und kann daher nix dazu sagen.
Im Grunde brauchst du nur eine Karte/ein Gateway mit (mind.) 2xPMX.
Könnte also damit klappen.

Da nichts umkodiert werden muss und es max. 30 Kanäle sind, würde ein "normaler" 1GHz PC ausreichen. Jedoch sollte man da auch auf die Ausfallsicherheit achten, denn wenn der Asterisk ausfällt kommen keine Gespräche mehr durch, ausser du schaltest die Alcatel wieder direkt an den PMX.
 
naja wenns ausfällt könnt ich relativ "einfach" das kabel umstecken, da es schon eine dose für solche vorhaben gibt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.