.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk: Rufübernahme (Call Pickup) möglich?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von mirkomueller, 8 Feb. 2005.

  1. mirkomueller

    mirkomueller Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin mit der Einrichtung meines Asterisk-Servers eigentlich fast fertig. Mir fehlt nur noch eine Funktion: Die Rufübernahme.

    Also:
    - Telefon A klingelt, es ist aber keiner da.
    - Ein anderer Mitarbeiter hört das Telefon klingeln und möchte es auf sein Telefon B holen. Er drückt eine Taste/Kombination o.ä., um den Anruf von Telefon A auf sein Telefon B zu holen.

    Unsere alte Telefonanlage konnte das - und einige Mitarbeiter sind dahingehend recht verwöhnt :)

    Bei meiner Recherche bin ich bisher leider nicht auf eine derartige Funktion gestoßen. Hat jemand evtl. eine Idee, so etwas mit Asterisk umzusetzen?

    Viele Grüße,
    Mirko
     
  2. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. mirkomueller

    mirkomueller Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Könntest du mal deine Config posten?
     
  5. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Setze die Gruppen in sip.conf, zapata.conf, iax.conf (...) richtig und nutze
    Code:
    exten => *8,1,Pickup(n) ; n is the pickupgroup
    
    vg Eric