Asterisk - SIP - vServer

danims

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich möchte gerne Asterisk auf einem vServer laufen lassen. Ich habe selber lokal bereits einen installiert, diesen aber wieder plattgemacht, da ich ihn auf den vServer laufen habe möchte.

So, nun.. Wie sieht das Ganze Netzwerktechnisch aus? Asterisk unterstützt ja SIP (welches ich ausschliesslich nutzen möchte). SIP heisst ja "Session Initiation Protocol", d.h. der Asterisk "verbindet" mich mit der entsprechenden IP des Angerufenen (oder Anrufers).

D.h. es gehen in dem Sinne keine Gesprächsdaten (Audio) über den Asterisk und geht somit über eine direkte Verbindung zum andern Benutzer?

(Ist mir klar: bei Voicemailbox auf Asterisk siehts anders aus, aber ich meine nur zwischen mehreren Benutzern).
 
danims schrieb:
H d.h. der Asterisk "verbindet" mich mit der entsprechenden IP des Angerufenen (oder Anrufers).

D.h. es gehen in dem Sinne keine Gesprächsdaten (Audio) über den Asterisk und geht somit über eine direkte Verbindung zum andern Benutzer?

Im Prinzip hast du recht. Du darfst aber keine Sachen wie Gesprächsübergabe oder canreinvite= no usw. aktiviert haben, sonst geht es nicht.

Auch müssen deine Endgeräte ggf. offenhalten der Firewall unterstützen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.