Asterisk und Anrufweiterschaltung

mmtools

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin!

Ich bin auf der Suche nach Infos über folgendes Problem: Ich möchte über ISDN einen Festnetzanruf auf mein Handy weiterschalten lassen, aber nicht über den teuren Telekom-Dienst sondern einfach über die 2 B-Kanäle, in etwa so:

Anruf kommt auf MSN1, Linux-Box wählt Nummer von meinem Handy über MSN2, wenn ich rangegangen bin schaltet die Linux-Box mich mit dem Anrufer zusammen.

Hat irgendwer von Euch mit sowas bisher Erfahrungen und kann mir Tipps zur Durchführung des Ganzen geben?

Vielen herzlichen Dank,

Kai
 
exten => MSN,1,Dial(Deine Handynummer)
exten => msn,2,Hangup

Raffi
 
cool, danke! Ich werde's testen!
 
funzt immernoch nicht...

Habe alles wie beschrieben ausgeführt, aber mein Handy bimmelt nicht. Stattdessen eine Meldung in /var/log/asterisk/messages:

Sep 13 18:00:07 WARNING[131086]: Channel 'Modem[i4l]/ttyI1' sent into invalid extension 's' in context 'defaul
t', but no invalid handler

Any help?
 
funzt immernoch nicht...

Habe alles wie beschrieben ausgeführt, aber mein Handy bimmelt nicht. Stattdessen eine Meldung in /var/log/asterisk/messages:

Sep 13 18:00:07 WARNING[131086]: Channel 'Modem[i4l]/ttyI1' sent into invalid extension 's' in context 'defaul
t', but no invalid handler

Any help?
 
Der Ankommende Anruf wird von Deinem Asterisk in den Context [default] geschickt und dort wird die extension "s" gesucht - und die ist nicht vorhanden.

Sieht so aus, als müßtest Du mal Deine CONF Dateien überprüfen, wohin Du da ankommenden Anrufe schickst - oder Du mußt im default-Context mal eine exten => s,1, (tuirgendwas) eintragen und sehen, ob dann alles funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.