Asterisk und Dosch & Amand DECT Basisstation - kein Wählton - kein Rufton usw.

stony999

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2006
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Dosch & Amand Com-on-Air PCMCIA-Karte in meinen Laptop verbaut und ein Olympia-DECT-Telefon angeschlosssen. Dann die D&A Software auf meinen Laptop installiert, die Asterisk-Parameter für die SIP-Extension eingegeben, Telefon angemeldet et voila:
- ich kann angerufen werden
- ich kann anrufen

Aber: Während ich wähle bis zur Herstellung der Verbindung bekomme ich keine Signalisierung. Also kein Wählton, Besetztzeichen o.ä. Man wählt, das Telefon ist still und dann meldet sich plötzlich die Gegenseite.

Aber es ist schon ärgerlich, wenn man nicht merkt, ob jemand nicht abnimmt, ob man vielleicht die falsche Nummer gewählt hat oder ob besetzt ist.

Auf den anderen Software-Sip- oder IAX-Clients an der Asterisk habe ich das Verhalten übrigens nicht, es erfolgt eine saubere Signalisierung.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, bzw. gibt es eine Möglichkeit, das über die Asterisk nachzubilden?
 
stony999 schrieb:
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, bzw. gibt es eine Möglichkeit, das über die Asterisk nachzubilden?

Ich habe hier einen Rufton, aber auch kein Freizeichen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.