Asterisk und Firefly = Asterisk bricht Wahlversuch nicht ab

DirkNienhaus

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich wollte heute von Xlite auf Firefly umsteigen, da ich die Firefly Oberfläche schön, einfach und nett finde. :)
Leider habe ich das Problem, dass Asterisk einen Wählversuch, den ich in Firefly abgebrochen habe nicht, beendet sondern munter weiterklingelt :(

Kennt jemand das Problem? Oder hat einen Lösungsvorschlag für mich?

Aso, ich benutze ich SIP und nicht AIX (was ist das überhaupt?).
Mit Xlite habe ich diese Probleme nicht...

sip.conf
Code:
[xlite1]
type=friend
username=Dirk1 (10)
host=dynamic
canreinvite=no
mailbox=20
dtmfmode=inband
context=outgoing
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
nat=yes
defaultip=192.168.6.2
dtmfmode=rfc2833


Gruß
Dirk
 
Mit Firefly hatte ich auch so meine Probleme mit SIP.
Super läuft Firefly mit IAX.
Schreib das, was Du momentan für den Client in die sip.conf schreibst in die iax.conf bis auf canreinvite. Dafür nimmst Du notransfer=no oder yes. Bedeutet das Gleiche in iax.conf.
In der extension.conf, im Dialplan, wo Du bisher z.b. 11,1,DIAL(SIP/.... stehen hast, ersetzt Du das SIP/ durch IAX2/.
IAX ist nach meiner Meinung der bessere Standard, brauchst z.b. im Router beim Client nicht mit den Ports rumhökern.
Gruss
Twitti
 
Hi!

vielen Dank für deinen Tip!
Leider habe ich auch mit dem IAX Protokoll das gleiche Problem...

Also wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit :)

Gruß
Dirk
 
Habe mit Firefly auch das Problem, dass abgebrochene Rufe nicht an Firefly (IAX) signalisiert werden. Werde bei Gelegenheit mal einen anderen IAX Client ausprobieren, um zu sehen ob es an * oder Firefly liegt.

jo
 
Das Problem kenne ich von Firefly ebenfalls. Ich hatte eine Zeit lang noch einen anderen IAX-Client, der das Problem nicht hatte, dafür aber noch schlimmer zu bedienen war.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.