Asterisk und ISDN Telefon wollen einfach nicht

MP_LEO

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi irgenwie schein es mir das ich zu doof bin nen Asterisk mit nem ISDN Telefon zu verbinden.

Was habe ich bis jetzt gemacht.
HFC Karte eingebaut und mit mISDN in den NT-Mode geschalten
Zaptel installiert und danach Asterisk 1.4 installiert
mit einem Crossoverkabel das Telefon mit der ISDN Karte verbunden.
(NTBA habe ich deswegen nicht dazwischen geschalten da das Telefon ne eingene Stromversorgung hat)

Und jetzt bekomme ich einfach kein Freizeichen woran kann das liegen.

Vieleich hilft das ja weiter das sag asterisk

server*CLI> misdn show port 1
BEGIN STACK_LIST:
* Port 1 Type NT Prot. PMP L2Link DOWN L1Link:UP Blocked:0 Debug:0
 
falsch verkabelt
keine Terminierung
 
reichte es erstmal wenn ich nen ntba dazwischen schalte ? also ISDN Karte <-> Crossoverkabel <-> NTBA <-> ISDN Telefon ?
 
im Prinzip ja. wenn richtig gemacht.
conf-Dateien anhängen schadet hier übrigens nie - könnte ja auch falsch konfiguriert sein ;)
 
muß das kabel von der ISDN Karte an den Anschluss wo so ein komischer stecker dran ist ran oder an so ein RJ45 anschluss des NTBAs
 
Hey super genau sowas habe ich gesuch danke und sorry wegen der bezeichnung aber weiß echt nicht wie der eine Stecker heißt. Das kabel dafür hat ja auf der einen Seite nen TAE anschluss und auf der anderen ???? keine ahnung wie der heißt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.