Asterisk und MySQL

Spike

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Allerseits,

ich habe da ein kleines Problem mit der Verknüpfung dieser beiden Programme.

Ich habe mir eine Mysql-Datenbank angelegt, in der sämtliche Einstellungen für Asterisk drin stehen.
Nun möcht ich, daß die ganzen Einträge (z.B. die ganzen User) in den conf-Dateien aus der Datenbank ausgelesen werden.
Dieses soll mit dem ODBCget Befehl gehn, aber ich weiß nicht wie ich es realisieren soll.

Die Befehlsbeschreibung ist : ODBCget(Variablenname=family/key)

In einem Beispiel wurde für family ein Feldeintrag aus einer Tabelle genommen, aber ich habe nur die Spaltenbezeichnung und nicht den Feldinhalt.
Ich möchte außerdem, daß er die ganze Tabelle durchgeht und so auch alle einträge läd.
Kann ich überhaupt gezielt auf Einträge verweisen, wo nicht bekannt ist, was in diesem Feld steht (z.B. SELECT msn WHERE name...)

schon mal Danke im Voraus für Eure Bemühungen

Spike
 
Diese Beispielkonfiguration hab ich auch schon gefunden und benutzt.
Da meine Tabellen anders aussehen und dort der ODBC-Befehl auch nicht erklärt wird, hat es mir nur bedingt geholfen.

Was ich Suche ist eine genaue Erklärung der ODBC-Befehle, oder halt ein detailiertes HowTo.

Spike
 
Link? *such* :)
 
Diese Seiten kenn ich leider auch schon. :(

Ich kenn jetzt schon fast all voip-info seiten, und auf keiner stehen die Befehle genauer erklärt als so, wie ich sie oben schon beschrieben hatte.

Spike :?
 
So langsam bin ich am verzweifeln mit der ........!

Ich frage mich ob das mit den usern auslesen überhaupt mit ODBCget funktioniert, oder ob das nur für die extensions gedacht ist.

Falls noch jemand eine Idee hat .. ich bin für alle Vorschläge offen.

Spike
 
jo, frag mal in #asterisk bkw wenn er zeit hat. der hat ne menge ahnung von odbc... (hat die integration davon gemacht ;) )
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.