Asterisk und sip Problem

stephan411

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wenn ich den Asterisk starte erhalte ich folgende Warnung:

WARNING [1750]: loade.c: 258 ast_load-restorce: /usr/lib/asterisk/modules/chan_sip.so: ELF file OD ABI invalid

Wie kann ich den Fehler beheben?

Stephan
 
das heißt das irgend ein anderes modul fehlt. welches weis ich nicht.
evtl hast du in der modules.conf zu viel auf noload bzw autoload=no stehen
 
Kann das sein, das es eigentlich "ELF file OS ABI invalid" heißt? Wenn das der Fall ist, dann hast du vielleicht ein falsches Binary für dein OS. Woher hast du Asterisk? (selbe kompiliert oder heruntergeladen) Was ist dein OS?

Gruß
 
Hi,

ich hab asterisk von der Internetseite www.asterisk.org herunter geladen und dann mit
Make clean
make
Make install
Make samples
installiert.
Ich habe das Betriebssystem SuSE 9.0 installiert.

Stephan
 
Hast Du am Makefile was geändert? Sieht irgend wie so aus als wäre Asterisk nicht für Deine Rechnerplattform compiliert. Wie ist die Hardwareausstattung von Deinem Asterisk?
 
nein, ich habe am Makefile nichts geändert. Ich habe asterisk auf dem Rechner compiliert, auf dem er jetzt läuft. Welche genauen Infos über die Hardware brauchst du denn?

Stephan
 
Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeichergröße würde mich interessieren....
Die passenden Kernel Sourcen zum eingesetzten Kernel hast Du auch installiert?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.