Asterisk - Verbindungsaufbau mit Mobiltelefon

aico

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich möchte Asterisk so konfigurieren, dass es möglich ist eine Verbindung über ein Handy zb. Nokia 6310 aufzubauen. Das Handy ist mit einem Datenkabel an die serielle Schnittstelle des PC's angeschlossen.

Warum möchte ich das machen? In Österreich gibt es bei einem Mobilfunkanbieter einen sehr guten Tarif bei dem man um ¤ 0,-- unlimitiert 4 Netzbetreiber, darunter auch das Festnetz, anrufen kann. Soweit ich weis, ist es möglich Asterisk mitzuteilen bei welcher Vorwahl welcher Provider verwendet werden soll.

Zum Beispiel: Ein Anruf soll ins Festnetz gehen: Asterisk baut die Verbindung über das Handy auf.
Ein Anruf soll zu einem Mobilfunkbetreiber gehen der ebenfalls um ¤ 0,-- errreicht werden kann: Asterisk baut die Verbindung über das Handy auf.
Ein Anruf soll zu einem VoIP Gerät gehen: Diese Konfiguration ist mir bekannt.
Ein Anruf soll zu einem Mobilfunkbetreiber gehen, der nicht mit dem Handytarif um ¤ 0,-- erreicht werden kann: Asterisk soll die Verbindung zb. über das lokale Festnetz aufbauen

usw...

Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen

lg
 
Hallo aico, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

aico schrieb:
Ich möchte Asterisk so konfigurieren, dass es möglich ist eine Verbindung über ein Handy zb. Nokia 6310 aufzubauen. Das Handy ist mit einem Datenkabel an die serielle Schnittstelle des PC's angeschlossen.

..hiermit wirst du schon Probleme bekommen. Seriell würde wahrscheinlich nur mit sehr viel Bastelei und Nutzung der Soundkarte funktionieren. Bluetooth ist hier schon etwas besser geignet, aber immer noch alles Beta.

Am einfachsten ist es, wenn du ein einfaches günstiges SIP/GSM Gateway benutzt!

Deine Konfigurationswünsche dürften kein Problem darstellen.

mfg Guard-X
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.