Asterisk vielleicht demnächst als rpm für Suse

rubinho

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2004
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Als ich mir heute Morgen das RPM Packet vom Firefox herunterladen wollte ist mir dieser Ordner aufgefallen

ftp://ftp.suse.com/pub/projects/asterisk

Leider ist der Ordner noch leer, aber da dieser Order erst vor 3 Tagen erstellt wurde, wird warscheinlich bald was passieren. :lol:

Gruß
Rubinho
 
hmm, und wozu brauch man das?
Das wird kaum komplett fertig sein. Also muss man sowieso konfigurieren usw. Da kann man es dann lieber selbst per CVS besorgen. Ich verstehe da den Sinn nicht, denn bei der Geschwindigkeit mit dem markster files erzeugt ist ein RPM immer veraltet und somit sinnlos.
 
Das sehe ich anders. Es gibt viele andere Netzwerk-abhaengigen Dienste, die man nach der Installation ebenfalls konfigurieren muss (beispielsweise Postfix). Trotzdem gibt es sie als RPM. und das ist auch gut so.

Darueber hinaus ist es gerade bei Asterisk des oefteren schon der Fall gewesen, dass die aktuellste CVS nicht immer die beste Wahl war, weil sich Bugs eingeschlichen hatten. Wenn das RPM auf einer stabilen Version basiert, und dann auch regelmaessig auf eine neuere stabile Version aktualisiert wird, ist das eine gute Sache. Wer unbedingt "bleeding edge" will, der kann immer noch den Weg des "selbst compilieren" gehen. Fuer alle anderen erspart ein RPM ein bisschen Arbeit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.