Asterisk Voice Recording

dolphilein

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich arbeite an einer webbasierten Softwarelösung für ein mittelständiges Unternehmen die über Asterisk und AGI auch Telefonfunktionen realisieren soll. Die Sales-Abteilung würde gerne zur Qualitätssicherung mit den Aquise-Mitarbeiter Nachbesprechungen machen, indem Sie deren Verhalten am Telefon mit dem Mitarbeiter besprechen kann. Hierzu möchte ich allerdings nur den Teil des Mitarbeiters aufnehmen können. NICHT das gesamte Telefonat. Die gesprochenen Dinge des Angerufenen sollen NICHT aufgenommen werden.

Hat da jemand eine Idee? Ich habe schon alles mögliche versucht, aber nichts gefunden. Asterisk nimmt meines WIssens nur KOMPLETTE In- bzw. Outbound Gespräche auf.
 
Hmm, ich kenne da nur die "monitor" Funktion von Asterisk, die zeichnet beide Seiten auf, wie Du ja schon weißt. Wenn Du die "m" Option als Parameter weglässt, werden 2 Sounddateien erzeugt (und nicht zusammengefügt), die des Angerufenen könntest Du bei Beendingung des Gespräches via z.B. h,1,System(shred ... ) wieder löschen lassen ...

http://www.voip-info.org/wiki/index.php?page=Monitor+setup+sample

Gruß,
Tin
 
Die Dateien haben alle gleich aufgebaute Dateinamen. Du musst also einfach *-IN.gsm/.wav resp. *-OUT.gsm/.wav löschen, ohne den konkreten Dateinamen wissen zu müssen.
 
Super, das ist genau, wie ich es wollte!
Danke!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,114
Beiträge
2,224,791
Mitglieder
371,973
Neuestes Mitglied
Atze2701
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.