[Gelöst] Asterisk VoiceMail mit eigener Ansage ohne selbst aufnehmen

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,267
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

standardmäßig bekommt ja der Anrufer der auf der VoiceMail landet die Nummer der VoicemailBox vorgelesen.
Wie kann ich hier (ohne Aufnahme via Telefon) ein anderes *.gsm File hinterlegen und die Nummernansage deaktivieren?

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwann muss man ja etwas aufnehmen, damit man ein anderes gsm File bekommt... kann das gerade nicht ganz nachvollziehen.
 
Das *.gsm File das verwendet werden sol liegt ja schon vor. Daher brauch ich auch keines aufnehmen!
 
OK.... da ich gerade meinen Asterisk von einer physikalischen Maschine auf einen Virtual übertragen habe, ist mir das Verzeichnis noch präsent, wo die Ansprachdaten sind.
/var/spool/asterisk/voicemail/
Dort findest Du weitere Unterverzeichnisse, welche die jeweilige Mailboxnummer hat. Geh da rein und lege beispielsweise die temp.gsm (bei mir temp.wav) für die temporäre Abwesenheit rein.
 
Danke für den Tipp mit der Temp.wav, das funktioniert nun so wie es soll
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.