Asterisk - Voispeed

Lennart

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2004
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Asterix und Obelix kenne ich ja, mit Asterisk und Linux - hmm... bin ja eher son Windows Typ - schön bunt und relativ einfach.
Bin beim Surfen auf die Seite http://www.voispeed.de/ gekommen und nun die Frage:
kennt das jemand? ist das son Asterisk für Windows?

Gruss,
Lennart
 

aetschi

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2004
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Voiseed ist scheinbar eine TK ASnlagenSoftware für Windows, das ist aber auch das einzige was es mit Asterisk gemeinsam hat.

Gruß

Aetschi
 

Lennart

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2004
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK, dann habe ich Asterisk evtl. noch nicht voll durchblickt: dachte, das macht Asterisk auch, Telefonanlage simulieren, routen der Telefonate über eingestellte Wahlregeln usw....

Falls ich da auf dem Holzweg bin und wesentliche Punkte vergessen habe: gerne mal ne 'Asterisk für Dummies/Starter' aufmachen!
Ich lerne gerne dazu!

Gruss,
Lennart
 

aetschi

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2004
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lennart schrieb:
OK, dann habe ich Asterisk evtl. noch nicht voll durchblickt: dachte, das macht Asterisk auch, Telefonanlage simulieren, routen der Telefonate über eingestellte Wahlregeln usw....
Hi

Soweir haste du ja recht.

Gibt aber halt Unterschiede

Asterisk = Linux
Voispeed = Windows

Asterisk = Freeware
Voispeed = Bezahlware

Und bei Voispeed musst du auch noch für Teuer geld Module kaufen, um überhaupt VoIP umsetzen zu können, wenn ich das richtig gesehen habe.

Gruß

Aetschi
 

Tucca

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich habe mehrere Monate VoiSpeed getestet (bis 3.0.9). Bin aber dann auf Asterisk umgestiegen und hab meine Entscheidung nie bereut !!! :)

Asterisk ist einfach besser zu erweitern und kann an die eigenen Wünsche angepasst werden. Bei VoiSpeed ist man auf die Entwickler angewiesen und das kostet dann noch richtig Geld...

Wenn man mit Linux nichts am Hut haben will kann ich Spiderstar empfehlen. Ist ein PC mit Webinterface zur Konfiguration von Asterisk.


Gruss,
Marco
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,141
Beiträge
2,030,641
Mitglieder
351,513
Neuestes Mitglied
Comnovis