Asterisk - Voispeed

Lennart

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2004
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Asterix und Obelix kenne ich ja, mit Asterisk und Linux - hmm... bin ja eher son Windows Typ - schön bunt und relativ einfach.
Bin beim Surfen auf die Seite http://www.voispeed.de/ gekommen und nun die Frage:
kennt das jemand? ist das son Asterisk für Windows?

Gruss,
Lennart
 
Voiseed ist scheinbar eine TK ASnlagenSoftware für Windows, das ist aber auch das einzige was es mit Asterisk gemeinsam hat.

Gruß

Aetschi
 
OK, dann habe ich Asterisk evtl. noch nicht voll durchblickt: dachte, das macht Asterisk auch, Telefonanlage simulieren, routen der Telefonate über eingestellte Wahlregeln usw....

Falls ich da auf dem Holzweg bin und wesentliche Punkte vergessen habe: gerne mal ne 'Asterisk für Dummies/Starter' aufmachen!
Ich lerne gerne dazu!

Gruss,
Lennart
 
Lennart schrieb:
OK, dann habe ich Asterisk evtl. noch nicht voll durchblickt: dachte, das macht Asterisk auch, Telefonanlage simulieren, routen der Telefonate über eingestellte Wahlregeln usw....

Hi

Soweir haste du ja recht.

Gibt aber halt Unterschiede

Asterisk = Linux
Voispeed = Windows

Asterisk = Freeware
Voispeed = Bezahlware

Und bei Voispeed musst du auch noch für Teuer geld Module kaufen, um überhaupt VoIP umsetzen zu können, wenn ich das richtig gesehen habe.

Gruß

Aetschi
 
Hi!

Ich habe mehrere Monate VoiSpeed getestet (bis 3.0.9). Bin aber dann auf Asterisk umgestiegen und hab meine Entscheidung nie bereut !!! :)

Asterisk ist einfach besser zu erweitern und kann an die eigenen Wünsche angepasst werden. Bei VoiSpeed ist man auf die Entwickler angewiesen und das kostet dann noch richtig Geld...

Wenn man mit Linux nichts am Hut haben will kann ich Spiderstar empfehlen. Ist ein PC mit Webinterface zur Konfiguration von Asterisk.


Gruss,
Marco
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.