.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk von Anfang an

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von linuxnewbie2000, 20 Nov. 2006.

  1. linuxnewbie2000

    linuxnewbie2000 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Für meine Ausbildung habe ich jetzt die Aufgabe VOIP über Asterisk als Vortrag zu
    realisieren...

    Inzwischen bin ich schon so weit, das ich Linux installiert habe...allerdings habe ich auch keine Ahnung von Linux (noch nicht)

    Welche Voraussetzungen brauche ich überhaupt?
    Gibt es sinnvolle Literatur?
    Hat jemand gute Tips für mich????

    Vielen Dank schon im voraus...

    Gruß
    linuxnewbie2000 :confused:
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
  3. linuxnewbie2000

    linuxnewbie2000 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein kurzer Blick hat mir gezeigt das die Konfiguration über Debian läuft...geht das auch mit Suse Linux 10?

    Ich will das ganze über meinen Laptop laufen lassen...sozusagen als Test...also nix Profimäßiges....
    geht das über DSL oder brauche ich zusätzliche Hardware?
    Danke
     
  4. ilmtuelp0815

    ilmtuelp0815 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. für Gerätetechnik, Informatikspezialist
    Hi linuxnewbe2000!
    Mit kurzen Blicken kann ich Dir versichern dass das so nichts wird. Rollo hat Dir ja schon entscheidende Hinweise gegeben.
    Aber wenn Du Zeit (auch in die Suchfunktion hier im Forum) investierst, bekommst Du Antworten auf Deine natürlich haufenweise vorhanden Fragen.
    Asterisk funktioniert auch auf SuSE 10 und auch mit nur SIP/IAX.
    Als Buch hat mir "Internet-Telefonie - VoIP mit Asterisk und SER" ISBN 3-937514-16-3 geholfen, wenn auch nicht perfekt.
    Hilfe bietet auch www.asterisk.li
    Als Softphone finde ich für Demonstrationen z.B. das Snom von www.snom.com attraktiv.
     
  5. carlofbf

    carlofbf Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dez. 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
  6. xtr|BasiX

    xtr|BasiX Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich empfehle dir mal "Internet-Telefonie mit Asterisk" von O'REILLY
    ( ISBN 3-89721-445-8 )

    In diesem Buch steht alles wirklich gut erklärt und einfach gehalten mit programmierbeispielen etc.