.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk vs. Asterisk Business

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von baschdieh, 14 Sep. 2006.

  1. baschdieh

    baschdieh Mitglied

    Registriert seit:
    15 Sep. 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    mich wuerde interessieren, welche genauen Vorteile ich durch den Einsatz von der Business Version habe.
    Beispielsweise wird gesagt, dass man bei der Business 40 simultaneous calls durchführen kann.
    Wie sieht es hierbei bei der OpenSource Version aus? Ist da ggf. eine Limitierung drinnen?

    Danke sehr!

    basty
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Die Business Version hat halt noch einen Support/Service dabei und ist mehr getestet worden.

    Bzgl. Limitierung: Die Business Version ist limitiert und kann kostenpflichtig auf 240 Calls erweitert werden.

    Hier habe ich mit der OpenSource Version weit über 40 gleichzeitige Calls...

    http://www.digium.com/en/products/software/abe.php

    mfg Guard-X
     
  3. foschi

    foschi Guest

    - freundliches, helles, gedrucktes Handbuch
    - professionell erstellter Datenträger, mit schönem Asterisk-Installer :)
    - Support durch Digium ("please open up a ticket, we will soon come back to you...")
    - eine reseller-freundliche lizensierte Variante von Asterisk

    Funktionale Vorteile sind da IMHO keine.

    Zugesichertes Mindestmaß an Funktionalität.

    Genauso, bis auf obige Punkte. Keine Limitierung.

    Allerdings: Digium "lebt" vom Verkauf der Software und der Hardware. Irgendwie unterstützen sollte man Digium schon; es reicht wenn Du mal eine Version für Dein Unternehmen /Deinen Kunden kaufst. ;-)