Asterisk vs. Asterisk Business

baschdieh

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

mich wuerde interessieren, welche genauen Vorteile ich durch den Einsatz von der Business Version habe.
Beispielsweise wird gesagt, dass man bei der Business 40 simultaneous calls durchführen kann.
Wie sieht es hierbei bei der OpenSource Version aus? Ist da ggf. eine Limitierung drinnen?

Danke sehr!

basty
 
Die Business Version hat halt noch einen Support/Service dabei und ist mehr getestet worden.

Bzgl. Limitierung: Die Business Version ist limitiert und kann kostenpflichtig auf 240 Calls erweitert werden.

Hier habe ich mit der OpenSource Version weit über 40 gleichzeitige Calls...

http://www.digium.com/en/products/software/abe.php

mfg Guard-X
 
baschdieh schrieb:
mich wuerde interessieren, welche genauen Vorteile ich durch den Einsatz von der Business Version habe.

- freundliches, helles, gedrucktes Handbuch
- professionell erstellter Datenträger, mit schönem Asterisk-Installer :)
- Support durch Digium ("please open up a ticket, we will soon come back to you...")
- eine reseller-freundliche lizensierte Variante von Asterisk

Funktionale Vorteile sind da IMHO keine.

baschdieh schrieb:
Beispielsweise wird gesagt, dass man bei der Business 40 simultaneous calls durchführen kann.
Zugesichertes Mindestmaß an Funktionalität.

baschdieh schrieb:
Wie sieht es hierbei bei der OpenSource Version aus? Ist da ggf. eine Limitierung drinnen?
Genauso, bis auf obige Punkte. Keine Limitierung.

Allerdings: Digium "lebt" vom Verkauf der Software und der Hardware. Irgendwie unterstützen sollte man Digium schon; es reicht wenn Du mal eine Version für Dein Unternehmen /Deinen Kunden kaufst. ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.