.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk würgt eingehende Calls ab

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von s210001, 8 März 2005.

  1. s210001

    s210001 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Feb. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    folgende Konfiguration lief monatelang stabil:
    Ankommende Gespräche über T-ISDN auf eine AVM-Karte wurden über den * intern auf eine HFC-ISDN Karte und auf ein Analog-Telefon über die Digium TDM400 Karte vermittelt; rausgewählt wurde per Sipgate.

    Nachdem das System stabil lief, habe ich meinen Telefonprovider gewechselt und auf eine analoge Festnetzleitung umgestellt. Obwohl ich ja eigentlich nur den * von der eingehenden AVM-Karte auf das FXP Modul der Digium umgestellt habe, bekomme ich jetzt folgendes Problem:

    Sobald das interne Telefon (sowohl das analoge als auch das ISDN Telefon) bei Anruf abgehoben wird meldet der *

    Code:
    WARNING[16354]: chan_zap.c:3594 zt_handle_event: Ring/Off-hook in strange state 6 on channel 7  (7 ist FXO) 
    
    Der Anrufer hört weiter den Wählton der angerufene hört nur statisches Rauschen im Telefon.

    Diverse versuche in der Zapata.conf mit busydetect/busycount waren ohne erfolg.

    zapata.conf:
    Code:
    [channels]
    language=nl
    context=isdnintern
    switchtype=euroisdn
    pridialplan=local
    prilocaldialplan=local
    overlapdial=no
    signalling=bri_net_ptmp
    rxwink=300		
    usecallerid=yes
    hidecallerid=no
    callwaiting=yes
    callwaitingcallerid=yes
    threewaycalling=yes
    transfer=yes
    cancallforward=yes
    callreturn=yes
    rxgain=0.0
    txgain=0.0
    group=1
    callgroup=1
    pickupgroup=1
    immediate=no
    channel=>1-2
    
    stripmsd=1
    language=nl
    callerid=asreceived
    group=2
    signalling=fxs_ks
    context=analogdialout
    callproress=no
    channel => 7
    
    signalling=fxo_ks
    group=1
    callerid=<msn>
    context=analogintern
    channel => 4
    
    relevanter Auszug aus der extensions.conf:
    Code:
    [analogdialout]
    exten => s,1,SetLanguage(de)
    exten => s,2,Dial(Zap/4,45,trg)
    ;exten => s,2,Dial(Zap/4&Zap/g1/<msn>,45,tTr)
    exten => s,3,Voicemail(1234)
    exten => s,4,Congestion()
    exten => s,5,Hangup
    
    Verwende derzeit Asterisk 1.0.5-BRIstuffed-0.2.0-RC5 wegen der hfc-Karte. Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt)?? Liegts an der loadzone nl?? --> Wenn ja, woher bekomme ich die Konfig für de?