.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk Webinterface/Administration

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von PierreR32, 25 Nov. 2005.

  1. PierreR32

    PierreR32 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe natürlich die Forumssuche und auch Google suchen lassen aber leider nicht richtig fündig geworden. Daher frage ich einfach mal.

    Ich bin auch der Suche nach einem einfachem Webinterface womit ich folgendes machen kann:

    - Anlegen von usern
    - Rufnummernplan bearbeiten
    - Ausgehende und eingehende Gespräche prüfen
    - Asterisk evtl. per knopfdruck restarten

    Die Software sollte zu einem bestehendem System laufen können, also nicht neu aufsetzen.
    Am besten mit PHP.

    Mein Server läuft mit einer DB und schreib auch alles Ordnungsgemäss rein, mir fehlt halt nur eine kleine Weboberfläche.

    Hatte schon Talima versucht was ich aber nicht gebrauchen kann weil es a) nur mit einem neuen System funktioniert und b) ich den Java kram nicht auf dem Server haben will :D Ausserdem war die Installation zu schwer für mich.

    Hat jemand ein Tip wo ich ein solches Script finden kann ?

    Ich danke euch schonmal für die Antworten.

    Gruss Pierre
     
  2. mati

    mati Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, Astmanager, entwicklung von mir und mehreren anderen.
    Derzeit im alphastadium aber soweit voll funktionstüchtig und macht genau das was du sagst.
    Wie gesagt alpha.
    Wird aber noch diese/anfang nächster Woche veroeffentlicht. Auf astmanager.net oder astmanager.sourceforge.net
     
  3. PierreR32

    PierreR32 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auja :D teste es gerne ;)
    Wie gesagt musst nicht alles können nur bequemer zum konfigurieren :D
     
  4. mati

    mati Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich lasse es die Leute wissen wenn es "ready to go" ist ;)
     
  5. VOIPdani

    VOIPdani Mitglied

    Registriert seit:
    8 Aug. 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Mir gehts genau wie PierreR32 ... würd euren Astmanager auch gerne testen.

    Veröffentlicht ihr dann einen Link?
     
  6. mati

    mati Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ja, es wird einen Link dazu geben, also hier im forum von mir. Möchte nur noch darauf hinweisen das das Projekt auf Realtime abzielt und nicht auf static files von Asterisk. (Also das DB basierte asterisk wird unterstützt).

    Cu
    mati
     
  7. PierreR32

    PierreR32 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und wie schauts aus ? :D
     
  8. unisys

    unisys Guest

    ;) Vielleicht muss man ihn dran erinnern... <hochschieb>
     
  9. Hornygeil

    Hornygeil Neuer User

    Registriert seit:
    1 Sep. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schieb hoch

    Der Astmanager würd mich auch interesseiren.

    Deswegen: Wie schauts aus???:)
     
  10. unisys

    unisys Guest

    War vielleicht nur ein Gedanke von ihm... :(
     
  11. Hornygeil

    Hornygeil Neuer User

    Registriert seit:
    1 Sep. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das wär aber sehr traurig. Ich fand die Idee klasse!!!