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Doch, in #18. Aber nicht den kompletten Router, sondern nur der Eintrag für den 1200AX unter Heimnetz/Netzwerk.
Du hast leider noch immer nicht geschrieben, ob du dem 1200AX einen Namen verpasst hast.
Wenn du das Recovery für die Box meinst, ist das richtig.
Das Recovery für den Repeater setzt ausschließlich den Repeater zurück.
Die andere Variante ist die Option, wenn du die Box nicht komplett zurücksetzt.
Dazu musst du auf die GUI der Box, dann auf Heimnetz/Netzwerk/ dort suchst du dir den Repeater und klickst rechts auf das Stiftsymbol.
Dort dann ganz nach unten scrollen und recht auf Zurücksetzen klicken.
So bekommt man im Übrigen auch Geräte wieder aus dem Mesh.
Dein Recovery für den Repeater setzt nur die Einstellungen am Repeater zurück.
Sobald du den an der Fritte wieder anmeldest, erkennt die Box diesen anhand der MAC und stellt vermutlich die hinterlegten Werte in der Box wieder her.
Deshalb sollst du das an der Fritte durchführen, nachdem du deinen Repeater zurückgesetzt und noch nicht angemeldet hast.
@285er
Was stimmt denn mit dir nicht? Die Leute kämpfen sich hier ab für dich, dann findest du den Fehler doch selbst und hast keinen Bock zu schreiben an was es nun lag?
Gut das dein Problem gelöst ist, so richtig verstanden hast du es anscheinend aber nicht, warum der Neustart des Routers das Problem des Repeaters lösen konnte!
Gut das du dein Problem lösen konntest. Das ist normal das Erste, was man bei so einem Problem macht....
Du solltest das aber trotzdem im Auge behalten, ob die Problematik damit dauerhaft und nicht nur temporär gelöst wurde.
Die 192.167.178.2 ist die default Adresse der AVM Repeater, solange diese noch nicht richtig verbunden sind.
Ich hatte selbst ein ähnliches Problem mit den 2400er Modellen... 3 unterschiedliche Repeater an 3 verschiedenen Standorten und Boxentypen.
Auch mit fixer IP haben sich dieses kurzfristig die 2 hinten raus geholt, aber auch wieder selbstständig zurückgewechselt.
Im Netz vom Schwager habe ich bis heute keine Lösung, schließe ich diesen als kabelgebundenen AP an, legt dieser das Netz lahm.
Box und Repeater mehrfach zurückgesetzt, und auch mit neuer Box dieselben Probleme. Sobald der Repeater im Netz aktiv ist, schaufelt er diverse Clients in den IP-Bereich über 200 und die haben dann keinen Internetzugriff mehr.
Da hast du natürlich recht, da bin ich - vermutlich wie die anderen User auch - davon ausgegangen, dass bereits ein Neustart der Box durchgeführt wurde.
Für zukünftige Probleme kannst du dir das ja merken... Problem, Box neu starten
Soweit ja ok, Du hast die Erklärung/Lösung geliefert.
Blöd nur, dass Du diesen Aspekt erst nachgetragen und dann mit Unschuldsmiene zitiert hast, nachdem Du drauf hingewiesen wurdest, die Lösung doch auch kund zu tun. Sicherlich kann man im Eifer des Gefechtes vergessen, die Lösung kund zu tun, doch hier hätte ein "Upps, sorry, hab's vergessen zu erwähnen, ich habe dies und jedes gemacht" eine einfache und ehrliche Lösung darstellen können.
Statt dessen andere User (egal, wie nett oder scharf formuliert deren Beitrag war) anzugreifen, ist nicht im Sinne eines Forums!
Kann es nicht sein, dass der Beitrag bereits um 7:07 Uhr editiert wurde, und um 7:11 Uhr erneut?
Das müsstest du aber eher sehen können...
Und auch so macht der Ton die Musik... Der TE ist nicht verpflichtet seine Lösung zu posten, auch wenn es immer schön wäre...
Aber auch so kann man zumindest höflich nachfragen, ohne dass einem gleich ein Zacken aus der Krone fällt.