.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk welches IP Telefon am besten geeignet?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von RaDoX, 17 März 2009.

  1. RaDoX

    RaDoX Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    jaaaa :) Habe die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht fündig geworden.
    Deshalb meine Frage:

    Welche IP Telefone sind am besten für Asterisk geeignet, sprich welche sind am kompatibelsten? Oder andersrum ausgedrückt. Welche Geräte unterstüzen sämtliche Asterisk Leistungsmerkmale?

    Danke für Eure Hilfe

    LG

    RaDoX
     
  2. ichego1

    ichego1 Mitglied

    Registriert seit:
    19 Dez. 2005
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. RealNexus

    RealNexus Neuer User

    Registriert seit:
    7 Sep. 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Erfurt, Düsseldorf, Frankfurt
    Ich bevorzuge die Snom Telefone und mittlerweile auch die Siemens OpenStage-Geräte die in der letzten Zeit deutlich günstiger geworden sind.
     
  4. foschi

    foschi Guest

    snom, Aastra DeTeWe, Polycom, Siemens OpenStage. Welche Funktionen die Endgeräte unterstützen hängt nicht nur vom Endgerät, sondern auch von der Art der Umsetzung mit Asterisk zusammen.
     
  5. Crea

    Crea Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mich würde interessieren welche schnurlosen IP Telefone von den Profis eingesetzt werden.
    Vor allem würde mich ein zentrales Telefonbuch und ein (XML) Browser für Erweiterungen interessieren.
    Zentrales Telefonbuch ist ja noch relativ einfach, aber ein Telefon mit (XML) Browser laut meiner Kenntnis nicht.
    Die Siemens Telefone und das Snom M3 überzeugen mich da nicht wirklich.
    Wenn es da nichts Schnurloses gibt bin ich ja schon fast geneigt etwas für Series 60 zu programmieren.
    Deshalb die Frage, gibt es schnurlose IP Telefone mit erweiterten Features?
     
  6. CTU

    CTU Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Cisco 7920/7921-Modelle sollten - soweit ich weiß - XML können

    mfg,
    CTU
     
  7. Crea

    Crea Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Tipp.
    Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen.
     
  8. foschi

    foschi Guest

    Polycom Kirk kann inzwischen mit einer beta-FW ein zentrales Telefonbuch, Aastra soll das können (hab ich bisher nicht ausprobiert). Erweiterungen bzw. Steuerung per XML wird bei den schmalen Nutzkanälen über DECT etwas schwierig zu realisieren sein.

    Wir kommen bei unseren Kundeninstallationen sehr gut mit den Polycom/Kirk-Systemen aus.
     
  9. Crea

    Crea Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es müssten auch nicht umbedingt DECT Telefone sein, wir haben hier in der Firma flächendeckend WLAN.
     
  10. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Polycom SpektraLink 8020/8030 müssten ein zentrale Telefonbuch unterstützen.