Asterisk welches IP Telefon am besten geeignet?

RaDoX

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

jaaaa :) Habe die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht fündig geworden.
Deshalb meine Frage:

Welche IP Telefone sind am besten für Asterisk geeignet, sprich welche sind am kompatibelsten? Oder andersrum ausgedrückt. Welche Geräte unterstüzen sämtliche Asterisk Leistungsmerkmale?

Danke für Eure Hilfe

LG

RaDoX
 
Ich bevorzuge die Snom Telefone und mittlerweile auch die Siemens OpenStage-Geräte die in der letzten Zeit deutlich günstiger geworden sind.
 
snom, Aastra DeTeWe, Polycom, Siemens OpenStage. Welche Funktionen die Endgeräte unterstützen hängt nicht nur vom Endgerät, sondern auch von der Art der Umsetzung mit Asterisk zusammen.
 
Mich würde interessieren welche schnurlosen IP Telefone von den Profis eingesetzt werden.
Vor allem würde mich ein zentrales Telefonbuch und ein (XML) Browser für Erweiterungen interessieren.
Zentrales Telefonbuch ist ja noch relativ einfach, aber ein Telefon mit (XML) Browser laut meiner Kenntnis nicht.
Die Siemens Telefone und das Snom M3 überzeugen mich da nicht wirklich.
Wenn es da nichts Schnurloses gibt bin ich ja schon fast geneigt etwas für Series 60 zu programmieren.
Deshalb die Frage, gibt es schnurlose IP Telefone mit erweiterten Features?
 
Die Cisco 7920/7921-Modelle sollten - soweit ich weiß - XML können

mfg,
CTU
 
Danke für den Tipp.
Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen.
 
Mich würde interessieren welche schnurlosen IP Telefone von den Profis eingesetzt werden.
Vor allem würde mich ein zentrales Telefonbuch und ein (XML) Browser für Erweiterungen interessieren.

Polycom Kirk kann inzwischen mit einer beta-FW ein zentrales Telefonbuch, Aastra soll das können (hab ich bisher nicht ausprobiert). Erweiterungen bzw. Steuerung per XML wird bei den schmalen Nutzkanälen über DECT etwas schwierig zu realisieren sein.

Wir kommen bei unseren Kundeninstallationen sehr gut mit den Polycom/Kirk-Systemen aus.
 
Es müssten auch nicht umbedingt DECT Telefone sein, wir haben hier in der Firma flächendeckend WLAN.
 
Polycom SpektraLink 8020/8030 müssten ein zentrale Telefonbuch unterstützen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.