Asterisknow 1.5 mit Yesss!

bsailer

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo hier im Forum!

Ich habe mir heute einen alten Laptop geschnappt und Asterixnow 1.5 installiert. Dies hat ja alles wunderbar geklappt. Nun bin ich aber soweit (am verzweifeln), daß ich keine Verbindung von und zu dem Server hinbekomme, also weder vom Softphone zum Server noch vom Server zum SIP Anbieter Yesss!
Ich denke mal, daß es an meinen Settings liegt.

Vorabe aber erst mal ne Frage. Ich habe den Asterisk Server "out of the box" am laufen und nur mit dem FreePBX Panel gearbeitet. Muß ich am Asterisk Server selbst irgendetwas konfigurieren?

Meine Trunk Einstellungen zu Yesss! sehen folgendermaßen aus:

PEER Details:
type=peer
username=43780700700
fromuser=43780700700
secret=passwort
host=sip.yesss.at
fromdomain=sip.yesss.at
insecure=very
qualify=yes
nat=yes

USER Details:
type=peer
fromdomain=sip.yesss.at
host=sip.yesss.at
context=ankommend

Der Register String ist (mittlerweile) leer.

Ich habe diese Eisntellungen aus irgendeinem Forum kopiert. Keine Ahnung ob die so stimmen. Die Conenction zum Softphone funzt auch nicht. Ich verwende das "Ninja" von Globaiptel. Dort habe ich eingetragen:
Domain/Realm: 192.168.178.30
Proxy Server: 192.168.178.30
SIP Port: 5060
User Name: 100
Passwort: Passwort

Wäre nett, wenn mir eine verraten köntne woran es hackt. Eventuell gibt es ja Froumuser die Asterisk schon für Yesss! konfiguriert haben. Würde mich über die "Settings" freune.

Danke vorab und LG
Bernhard
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,920
Beiträge
2,028,165
Mitglieder
351,084
Neuestes Mitglied
knuller