Asterisknow 1.5 mit Yesss!

bsailer

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo hier im Forum!

Ich habe mir heute einen alten Laptop geschnappt und Asterixnow 1.5 installiert. Dies hat ja alles wunderbar geklappt. Nun bin ich aber soweit (am verzweifeln), daß ich keine Verbindung von und zu dem Server hinbekomme, also weder vom Softphone zum Server noch vom Server zum SIP Anbieter Yesss!
Ich denke mal, daß es an meinen Settings liegt.

Vorabe aber erst mal ne Frage. Ich habe den Asterisk Server "out of the box" am laufen und nur mit dem FreePBX Panel gearbeitet. Muß ich am Asterisk Server selbst irgendetwas konfigurieren?

Meine Trunk Einstellungen zu Yesss! sehen folgendermaßen aus:

PEER Details:
type=peer
username=43780700700
fromuser=43780700700
secret=passwort
host=sip.yesss.at
fromdomain=sip.yesss.at
insecure=very
qualify=yes
nat=yes

USER Details:
type=peer
fromdomain=sip.yesss.at
host=sip.yesss.at
context=ankommend

Der Register String ist (mittlerweile) leer.

Ich habe diese Eisntellungen aus irgendeinem Forum kopiert. Keine Ahnung ob die so stimmen. Die Conenction zum Softphone funzt auch nicht. Ich verwende das "Ninja" von Globaiptel. Dort habe ich eingetragen:
Domain/Realm: 192.168.178.30
Proxy Server: 192.168.178.30
SIP Port: 5060
User Name: 100
Passwort: Passwort

Wäre nett, wenn mir eine verraten köntne woran es hackt. Eventuell gibt es ja Froumuser die Asterisk schon für Yesss! konfiguriert haben. Würde mich über die "Settings" freune.

Danke vorab und LG
Bernhard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.