.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisknow installiert - kann niemand anrufen.

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Dustin781, 5 Dez. 2008.

  1. Dustin781

    Dustin781 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mir Asterisknow installiert.

    Ich habe mir einen User angelegt, der hat die Tel. 29 bekommen, ein paar Codes und die Funktion SIP.

    Dann habe ich mich mit dem User angemeldet und die 7000 angerufen (mit Phoner), stille .. ich höre 15 Sekunden nix und dann ein Besetzt Zeichen.
    in:---, out:u-Law


    Dann habe einen SIP Provider eingerichtet (lokales LAN, der läuft auch direkt mit einem telefon), diesen über callingplans der 29 zugewiesen und Phoner sagt dann 404 nicht gefunden.
    oder 503: Service Unavailble
    Asterisk meint dazu

    chan_sip.c.: call from '' to extension '0175123456' rejected becase extension not found


    Fazit:
    1. Fehler ich kann nicht intern Telefonieren, die 7000 sollte ja eine sprachansage haebn

    2. Fehler ich kann nicht raus telefonieren.



    Ich hoffe mir kann jemand helfen, und ich freue mich schon sehr auf Antworten!

    gruß,
    Dustin781
     
  2. AndyHorb

    AndyHorb Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuk
    Ort:
    Horb a.N.
    Hey... der Thread ist zwar schon ziemlich alt...

    ...aaaber: Ich habe das gleiche Problem und wollte mal hören, ob jemand eine Lösung hat.

    Folgendes Problem zu mir:
    AsteriskNow 1.6 mit Asterisk GUI

    Ich = kein Plan von Asterisk

    Anleitungen im Web basieren immer nur auf Programmcodes -.- und ich hab kein Plan vom Proggen (Betateilchens How-To´s haben also nicht geholfen, da ich nicht weiß, was damit anfangen).

    Bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!