Asterix mit 1und1 nutzen

Hi Roland,

ich habe zumindest durch diverste Tests und unter Einbeziehung Deiner Informationen 1&1 zum Laufen bekommen, weiss aber noch nicht wo genau der Fehler war. Ich vermute es hing mit externip= zusammen, bin da aber nicht ganz sicher, da ich mehrere Paramter verändert hatte als es plötzlich lief und dann habe ich nicht mehr die Zeit gefunden, das einzeln mal zu verifizieren. Man muss ja dazu immer jemanden nerven der dann Testanrufe startet und auch über 1&1 rausgeht.

Gruß,

Jui
 
jui schrieb:
Hi Roland,

ich habe zumindest durch diverste Tests und unter Einbeziehung Deiner Informationen 1&1 zum Laufen bekommen, weiss aber noch nicht wo genau der Fehler war. Ich vermute es hing mit externip= zusammen, bin da aber nicht ganz sicher, da ich mehrere Paramter verändert hatte als es plötzlich lief und dann habe ich nicht mehr die Zeit gefunden, das einzeln mal zu verifizieren. Man muss ja dazu immer jemanden nerven der dann Testanrufe startet und auch über 1&1 rausgeht.

Gruß,

Jui

Kannst DU DTMF Töne während einer Verbindung über 1und1 senden?

bekommst Du ein Unterdrückung Deiner eigenen MSN über 1und1 hin (mit einer Fritzbox klappt das mittlerweile)

G. Roland
 
DTMF klappt auf jeden Fall, weil ich schon durch diverse Voicemenüs von IVR-Systemen durchgewählt habe mit DTMF um weiterverbunden zu werden. Das geht also!

Was sendet die Fritzbox dabei denn an 1und1 um die Nummer zu unterdrücken?
 
jui schrieb:
DTMF klappt auf jeden Fall, weil ich schon durch diverse Voicemenüs von IVR-Systemen durchgewählt habe mit DTMF um weiterverbunden zu werden. Das geht also!

wie sieht Deine sip.conf aus, welche Softwareversion verwendest Du?

Was sendet die Fritzbox dabei denn an 1und1 um die Nummer zu unterdrücken?

keine Ahnung...habe leider meine Fritzbox verkauft...hatte diverse Unzulänglichkeiten für mein Netz
müssen wir mal die Fritzbox Leute fragen...

G. Roland
 
Habe Asterisk 1.0.6 in einer CVS-Head Version am Laufen.

Habe aber ein anderes Problem seit ein paar Tagen. Anrufer die auch bei 1und1 sind und mich über SIP somit anrufen erhalten keine Ruftonsignalisierung, obwohl es bei mir klingelt. Das Gespräch wird auch korrekt aufgebaut mit Sprache in beiden Richtungen, aber sie hören halt nicht, dass der ruf bei mir signalisiert wird, es ist einfach Stille nach dem Wählen und plötzlich bin ich dran. Hat das schonmal jemand gehabt? Kann das nicht erklären ....!

Kommt jemand über sipgate rein besteht das Problem nicht (auch wenn der anrufer selbst freenet nutzt (die ja mit sipgate verbunden sind) und damit genaus zu mir kommt wie einer der 1und1 nutzt, also ausschliesslich über internet.
Aber bei 1und habe ich dieses Problem!

Oh mann, das 1und1 kostet derzeit nerven.

Gruß,

Jui
 
Das hatte ich kürzlich mit GMX bei Anrufen zum Festnetz. Muß also nicht am Asterisk liegen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.