Astrisk als ne Art-proxy

traxanos

Mitglied
Mitglied seit
15 Jul 2004
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da die Fritz!Box ja nur 2 Sip-Anbieter unterstützt, würde es mich interessieren, ob es die Möglichkeit gibt einen Astrisk-Server aufzusetzt der folgendes tut:

AstriskServer bekommte mehrere Sip-Eingerichtet.
Fritzbox Meldet sich auf 2 Account am Astriskserver an.
Astrikserver vermittelt zwischen den Sip-Prov und Fritzbox.

Ist das möglich und wenn ja wie?
Ich denke eine allgemeine Anleitung wäre evtl gut, da ja nicht nur ich dieses Problem versuche zu um gehen.
 
Asterisk ist dafür bestens geeignet, die Fritz!Box Fon leider nicht.
Dann eher die Fritz!Box ATA, ein IP Telefon oder ein anderer ATA.

Von daher wäre eine allgemeine Anleitung nicht angebracht. Wenn es jemand trotzdem machen will, muss er sich schon ein wenig mit der Problematik beschäftigen, z.b. die Threads dazu hier im Forum lesen.

jo
 
rollo schrieb:
Asterisk ist dafür bestens geeignet, die Fritz!Box Fon leider nicht.
Doch, das geht schon. Na schön, ich hab' ne Flatrate und bin immer online, dann ist es gar kein Problem, die Box Fon bleibt brav mit dem * verbunden. Wenn DSL ausfällt, meldet sich der voipd leider auch vom * ab.

Aber wenn man auf der Box einfach nur den dsld stoppt, dann verhält sie sich offenbar wie ein ATA, d.h. voipd bleibt am * angemeldet.

Udo
 
danker erstmal
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.