AT: Multikom/xLink

cohibnig

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Hat wer Erfahrungen mit Multikom bzw. xLink bezüglich Freischaltung eines IAX.Accounts. Ich warte schon seit zwei Monaten, daß dieser funktioniert. Die Hotline ist schwer zu erreichen und per Mail bekommt man keine Antwort. Hat wer die genauen Einstellungen für diesen Provider?

Danke.

Cohibnig
 
Ich hatte vor einigen Jahren sehr schechte Erfahrungen mit diesem Provider (CbC) gemacht. Es wurden falsche Rechnungen gelegt und ich brauchte Monate um wieder zu meinen Geld zu kommen (wurde per Mastercard bezahlt). Das ist natürlich nicht repräsentativ und vermutlich haben sie auch viele zufriedene Kunden, sonst gäbe es sie nicht mehr...
 
Hi
Wenn es möglich ist kannst du einen Link Posten.
 
Bitte vergiss die schnell wieder. Hab einen IAX Channel von denen und nur Probleme. Rechnungen von 2000¤ und mehr sind jederzeit unbegründet möglich. Alles in allem zu vergessen.
 
@Routerman

Gibt es einen vergleichbaren Anbieter in Österreich? Ich brauche die Funktion Durchwahl und Fax. Laut xLink sollte das gehen, wirklich gehen.
Hats du eine Konfig.Hilfe von denen. Ich kann mich nicht regísrtieren laut IAX2 show regristry. Bei show peers sehe ich eine Aktivität. XLink meint, der Fehler leigt bei mir.
 
Tja die Ansage der Multikom kenne ich. Gib auf das nicht zu viel. Kontrolliere zwar deine einträge noch mal aber nimm das nicht zu ernst. Ich selbst bin schon fieberhaft am suchen nach einem neuen Provider und erhalte diese Woche einige Angebote. Sobald ich mehr weis geb ich hier bescheid
 
@ Routerman

Danke.
 
Hast du schon einen neuen Provider gefunden?
 
würde gleich e-tel nehmen (also ta)

nemox sind reseller von der e-tel. würde persönlich gleich zum schmied gehen.
 
Hi Kangoo,

das stimmt so nicht.
Die haben eine eigene Infrastruktur, lediglich die Gespräche ins PSTN gehen zum Großteil über e-tel.

Grüße
Timm
 
Hallo Timm!

Kannst du mir deine Einstellungen für VoIP bekannt geben? Ich habe Probleme mit dem Reintelefonieren. Raus geht alles.

Wäre super.

Danke.

Cohibnig
 
Hallo Timm

Natürlich werden die eine Infrastruktur haben aber wie du schreibst eben keinen Interkonekt. Deshalb eben Reseller.
Ich habe ja auch nur geschrieben was ich machen würde!

Vor allem weiss derzeit keiner wie das mit den Resellern in den kommenden Monaten und Jahren bei e-Tel weitergehen wird. Die TA wird da nicht alles beim alten lassen. Das größte Problem dieser kleinen Voip-Provider ist aber vor allem jenes der geographischen Rufnummer.

Nach Auskunft von UPC und Tele 2 ist es nicht möglich einen anderen Voip Provider zu verwenden und von dem eine geographische Rufnummer zu erhalten, da weder UPC noch Tele 2 einem anderen den Netzabschlusspunkt per Vertrag dafür überlassen.

Im RTR Rufnummernplan gibt es daher auch nur einige eingetragene geographische Rufnummernblöcke für Nemox. Da werden die wohl mit regionalen Providern zusammenarbeiten. Wenn der Internetanschluss aber von den "Großen" ist, wird auf legalem Weg kaum was gehen außer eben einer 0720er oder 0780er Nummer.

Grüße
kangoo
 
Hallo!

Bei www.linea7.com kann man auch geographische bekommen. Egal ob ADSL/xDSL-Kunde oder nicht. Wenn Kunde dann auch gegographische Nummer kostenlos bei gratis SIP-Account. Sonst kostet der SIP-Account 3,60 ¤ brutto. Dafür hat man auch DW-Funktion.

Cohibnig
 
Hi Kangoo,

da hast Du gewisserweise Recht, allerdings bietet Nemox inzwischen in ganz AT auch Internetleitungen an, somit ist das kein Problem mehr mit den geo Nummern, da sie ja dann den geografischen Netzabschlußpunkt stellen.

Grüße
Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.