ATA 286 Echo und Firmware Frage

schag001

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2004
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Grandstream Gemeinde,

ich habe nun endlich meinen ATA 286 und benutze diesen hier in Canada mit Kabelmodem und Router. Funktioniert eigentlich sehr gut und ich habe jeweils einen Account bei Sipgate und bei Nikotel. Ich habe nur das Problem mit der Firmware (ALT) und ein leichtes Echo (auf meiner Seite wenn ich das Gespräch ins Festnetz nach Deutschland aufbaue und wenn ich angerufen werde auf der Seite des Anrufers) Wie ich schon von Clemens mitbekommen habe ist die Firmware ja echt alt und ich frage mich ob ich durch ein Update neue Features dazubekomme und ob sich das Echoproblem dadurch lösen ließe. Anbei habe ich mal ein Screenshot meines ATAs angehängt. Über Anregungen freue ich mich sehr.

Gruss aus Canada
schag001
 

Anhänge

  • 286_150.pdf
    132.2 KB · Aufrufe: 10
Ich rate erstmal zu nem Firmwareupdate auf die 1.0.5.10. Die läuft stabil und ohne Probleme. Weiterhin empfehle ich den Punkt "Voice Frames per TX" mal auf "0" zu setzen. Das sollte dein Problem lösen. Zumindest war es bei mir mit Sipgate so.
 
ACHTUNG wenn Du updates solltest Du einen Zwischenstop einlegen und erst die 1.0.4.55 installieren!!! siehe hier

Vieleicht ist das übertriebene Vorsicht, da von der 1.0.4.39 die Rede ist... aber sicher ist sicher :wink:
das bedeutet fuer die praxis das man zunaecht die 1.0.4.55 raufmachen sollte, es sei denn eine hoehere version ist vorhanden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.